Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argumente pro & contra Impfungen
#1
Argumente Pro & contra Impfungen:

Impfbefürworter sagten...

Impfen schützt die geimpfte Person bestmöglich vor gefährlichen Krankheiten
Impfen schützt die Menschen in der Umgebung der geimpften Person vor Ansteckung.
Impfen kann Epidemien verhindern oder eingrenzen.
Maximaler Schutz bei minimalem Risiko.
Schwere Nebenwirkungen sind selten.
Impfen verhindert zahlreiche Todesfälle - erhöht also die Lebenserwartung.
Impfen kann Krankheiten vollkommen ausrotten.
Impfstoffe gehören zu den sichersten Arzneimitteln
Impfen ist Kinderrecht


Impfkritiker sagten..

Impfungen können unbestritten schwere Nebenwirkungen(siehe auch bei den einzelnen Impfungen) verursachen.
Langzeitfolgen von Impfungen sind bisher und werden auch nicht untersucht
Impfstudien werden praktisch nur von Impfstoffherstellern gemacht
Impfstudien vergleichen immer nur Impfstoffe mit anderen Impfstoffen, nicht Impfstoffe mit Placebos
Unabhängige Studien gibt es praktisch nicht.(und wenn kommen diese immer zu anderen Ergebnissen)
Negative Pharmafinanzierte Impfstudien werden nicht veröffentlicht.
Zulassungsstudien sind Betriebsgeheimnis der Hersteller (Quelle)
Der "Wirksamkeitsbeweis" von Impfungen beruht weitgehend auf Statistiken und den Anstieg der Antikörper
Antikörperbildung wird mit Infektionsschutz gleichgesetzt
Kinderkrankheiten sind zwar unangenehm, aber bei gesunden Kindern nicht gefährlich
Geimpfte Kinder sind nicht gesünder als ungeimpfte
Impfen ist ein Geschäft mit der Angst vor Krankheit
durch Unterdrückung der akuten Krankheiten (geimpfte Kinderkrankheiten) kommt es in Folge zu einer Zunahme chronischer Erkrankungen
Das Durchmachen von Kinderkrankheiten in der Kindheit schützt vor schweren Erkrankungen im Erwachsenenalter


z.B. Keuchhusten

Keuchhusten

Allgemeines
Der Keuchhusten ist vor allem in den ersten 6-8 Monaten gefährlich. Wie bei allen anderen Infektionskrankheiten, sind auch die Todesfälle bei Keuchhusten weit zurückgegangen. Aufgrund des starken Rückgangs ist der Keuchhusten seit 1961 nicht mehr meldepflichtig. Nur Todesfälle müssen gemeldet werden (Deutschland)

In den USA beobachtet man jedoch in letzter Zeit wieder eine Zunahme der Keuchhusten-Sterbefälle, trotz hoher Impfrate von 94%(WHO). Ursache sind vermutlich genetisch veränderte Keuchhustenerreger. Auch sieht man hier eine Verschiebung der Erkrankungen hin zum Jugendlichen und Erwachsenen. Die Anzahl der Keuchhustenfälle bei Erwachsenen stieg laut dem CDC zwischen 1990 und 2001 um 400% an.Während man 1980 nur 1730 Fälle gemeldet wurden, waren es 2002 bereits 8296 Erkrankte.(MMWR Weekly January 10, 2003 / 52(01);1-4 ) Ursache hierfür ist die relativ schnell abnehmende Immunität nach der Impfung im Gegensatz zu einer Immunität nach einer natürlich durchgemachten Krankheit.


http://www.impfschaden.info/


Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nebenwirkung Autismus: Impfpflicht – Das gefährliche Spiel mit dem MMR-Impfstoff

Ein Schutz für die einen, eine Katastrophe für die anderen. Spahn beabsichtigt eine Masernimpfpflicht, trotz möglicher Impfschäden.

   
Impfungen - Fluch oder Segen? Eine Aufklärung über Nebenwirkungen erfolgt kaum.

Masern, Mumps, Röteln. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fordert eine Zwangsimpfung, eigentlich nur gegen Masern. Dabei bringt die gesetzliche Impfpflicht jedoch automatisch die Impfung gegen Mumps und Röteln (MMR) mit sich, da in Deutschland nur ein Dreier-Impfstoff oder ein Vierer-Kombi-Paket mit Windpocken geimpft wird. Und das, obwohl es auch einen Einzelimpfstoff gegen Masern gibt – nur wird dieser in Deutschland nicht verabreicht.

Und um Impfversager aufzufangen, gibt es gleich zwei MMR-Impfungen. Dabei könnte bereits nach der ersten Impfung ein Titer-Test, der die Antikörper nachweist, erfolgen und den Kleinen so eine zweite Impfdosis ersparen. Doch davon wissen die wenigsten Eltern. Die Ärzte halten sich bei ihrer Aufklärung zurück, denn eine Impfung ist einfacher als eine Blutabnahme.

Zitat:Titer-Test

Die Bestimmung des Titers (Impftiter, Schutztiter) gibt Auskunft darüber, ob und wie viele Antikörper gegen bestimmte Krankheitserreger vorhanden sind. Der Titer ist also ein Maß für die Immunität des Körpers gegen eine bestimmte Krankheit nach einer vorausgegangenen Impfung.

Experten und Studien wissen, dass die Einführung einer Masern-Impfpflicht weder notwendig noch sinnvoll ist. 97 Prozent der Kinder sind erstgeimpft. Selbst das Robert-Koch-Institut (RKI), das beratend dem Bundesgesundheitsministerium zur Seite steht, ist überzeugt:

Keine einzige Impfung vermag ausnahmslos alle Geimpften zu schützen, ebenso wie kein Medikament bei sämtlichen Patienten wirkt“, so heißt es auf der Website.

Institut nimmt Nebenwirkungen in Kauf

Das RKI wirkt bei der Entwicklung von Normen und Standards mit und hält auf seiner Website eine breite Palette an Informationen bereit, beispielsweise über Impfstoffe. Manche von ihnen beinhalten Formaldehyd, Aluminium, Phenol oder Quecksilber. Doch dies sei laut RKI unbedenklich. Die „äußerst geringen Konzentrationen“ liegen „weit unterhalb toxikologischer Grenzwerte“.

Doch ganz unbedenklich seien trotz allem die Impfungen nicht. Das RKI klärt auf: „Gleichwohl ist unbestritten, dass Impfstoffe Nebenwirkungen haben können.“

Eine Hauptschwierigkeit liege in der Risikobewertung: Impfungen würden fast allen Kindern gegeben. Es sei somit nicht verwunderlich, dass „Gesundheitsstörungen und Erkrankungen, die im Kindesalter gehäuft auftreten, zufällig im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung registriert werden“. Ein echter ursächlicher Zusammenhang müsse laut RKI deshalb nicht bestehen.

Dass ein Impfschaden oft nicht von den Ärzten anerkannt wird, kritisierte eine Mutter vor Kurzem auf Facebook. Sie beschrieb ihre Situation wie folgt:

„Nach der zweiten MMR-Impfung konnte sie (meine Tochter) drei Stunden nach der Impfung nicht mehr sitzen, verlor dauernd das Gleichgewicht. Sie schaute wie durch mich durch.“

Daraufhin suchte sie direkt den Arzt auf. Der sagte jedoch, dass das Verhalten der Tochter nicht auf die Impfung zurückzuführen sei. Als es zwei Tage später noch immer nicht besser wurde, ging sie erneut zum Arzt. Diesmal sagte der Arzt, dass es „eben mal vorkommen kann, dass Kinder Behinderungen entwickeln“.

Die junge Mutter erhielt keinen Hinweis darauf, dass sie den eventuell zu überprüfenden Impfschaden selbst direkt an das Paul-Ehrlich-Institut melden könnte und auch keine Unterstützung durch den Arzt. Eine Heilpraktikerin betreute das Kind und verhalf ihm zur Gesundheit.

Inzwischen organisieren sich mehr und mehr Eltern. Sie bilden deutschlandweit Elternstammtische und tauschen sich über Pro und Contra zu den Impfungen aus. Unter ihnen sind auch betroffene Eltern, deren Kinder Impfschäden erlitten haben. Dabei sind die Eltern nicht unbedingt Impfgegner. Sie fordern eine freie Impfentscheidung und eine neutrale umfassende Beratung – auch zu möglichen Impfschäden.

Impfschaden: Autismus

Bereits im Februar 1998 veröffentlichte der Londoner Arzt Dr. Andrew Wakefield eine Studie mit 12 autistischen Kindern. Mit seiner Studie untersuchte er mögliche Umweltfaktoren, die für die Entstehung einer autistischen Störung ausschlaggebend sein könnte. Bei acht von 12 Kindern gaben die Eltern an, dass kurz zuvor eine Dreifach-Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) erfolgt sei. Aufgrund der geringen Anzahl untersuchter Kinder war die Studie nur bedingt aussagekräftig. Wakefield wies darauf hin, dass weitere Forschungen erforderlich seien.

Statt wissenschaftliche Studien durchzuführen, gingen Gesundheitsbehörden der öffentlichen Diskussion aus dem Weg. Statt eine Aufklärung über Pro und Contra der Impfungen neutral zu fördern, wurde versucht, die Diskussion im Keim zu ersticken. Im Jahr 2010 verlor Wakefield seine Zulassung. Ihm wurde unethisches Verhalten vorgeworfen. Angeblich soll er von Anwälten bestochen worden sein, die Impfstoffhersteller verklagen wollten.

VAXXED – Der Film

„Alles worum ich bitte ist, dass dieser Film gesehen wird. Menschen können dann selber urteilen, aber Sie müssen ihn sehen!“, sagte Oscarpreisträger Robert de Niro in einem Interview.

   

Als Vater eines autistischen Sohnes will der Schauspieler das Tabu-Thema Impfschaden Autismus ans Licht bringen. Es gäbe sehr viele Menschen, die in die Öffentlichkeit treten um zu sagen: „Ich habe miterlebt, wie mein Kind sich über Nacht verändert hat. Ich habe gesehen, dass etwas geschieht und ich hätte etwas tun sollen, aber das habe ich nicht.“ Das sollte hinterfragt werden, sagte de Niro und empfiehlt den Film „VAXXED – Die schockierende Wahrheit über Impfungen“.

Dieser Film klärt in amerikanischem Stil über Impfungen und Nebenwirkungen auf. William W. Thompson, Leitender Wissenschaftler der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC (U.S. Centers for Disease Control & Preventation) hat Fakten zusammengetragen und stellt die Zusammenhänge zwischen MMR-Impfung und Autismuserkrankung her.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Violetta , Pamina , Sirona , Cnejna , Ela , Naza , Erato , Hernes_Son , Northern , Rahanas
#3
Die natürliche Impfung

Wenn man mit einem intakten Immunsystem Mexiko bereist, muß man keine Bedenken wegen der vielen Mücken und deren Stichen haben.
Da die Mücken durch ihre Stiche diverse Viren übertragen, entsteht so eine natürliche Immunisierung.
Diese Mischung der übertragenen Viren läßt das Immunsystem lernen und gegen diese Infektionen ankämpfen.
Man ist so noch resistenter gegen allerlei Krankheiten.

Speziell in Mexiko werden durch die Gelbfiebermücke oder die Aedes-Mücke Fieberkrankheiten (Dengue, Zika oder Chikungunya) übertragen.
Diese Krankheiten haben grippeähnliche Symptome, wie stark erhöhte Temperatur, starke Kopf-, Muskel-, Knochen- und Gliederschmerzen, Hautausschlag, Entzündung der Augenbindehaut, Lymphknotenschwellungen, Erschöpfung und Magen-Darm-Beschwerden.

Normalerweise klingt die Erkrankung nach einigen Tagen (im schlimmsten Fall nach ein bis zwei Wochen) von selbst wieder ab und es bleiben keine Schäden zurück.
Nach überstandener Krankheit kommt es zu lebenslanger Immunität.
Eine Infizierung ohne Beschwerden ist möglich und führt genauso zu lebenslanger Immunität.


Der einjährige Beifuß unterstützt auch dabei das Immunsystem und bringt es wieder auf Hochtouren.

Während die aufgezählten Infektionen Viren sind, ist es bei Malaria ein Parasit der übertragen wird.
Aber auch dabei hilft ein intaktes Immunsystem, diese "Mückenimpfung" und die Beifußeinnahme.
Wie in Madagaskar bewiesen wurde.
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren
#4
Bei Hunden läuft es ebenso. Nach der ersten Impfung muss angeblich eine zweite sein. Und dann jedes Jahr eine Wiederholung. Dabei hält z.B. Tollwut fünf Jahre vor, sagt einem aber keiner. Dabei wirkt es nicht mal unbedingt. Ich hatte mal einen Hund, der Zwingerhusten bekam. Er hatte sich angesteckt. Er war aber genau gegen diese Krankheit geimpft. O_O
Zitieren
Es bedanken sich: Violetta , Lohe , Andrea
#5
In der FAZ steht heute, daß sich immer mehr Menschen in Deutschland mit der Tropen-Krankheit Dengue-Fieber infizieren. Die gute Nachricht ist die, wer das einmal hatte der bekommt es maximal nur noch sehr lind. Deshalb stelle ich das hier in diesen Ordner.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/dengue-fieber-sieben-menschen-am-gardasee-infiziert-19149981.html

Hier ein interessanter Erlebnisbericht dazu:

Interessant deshalb, weil wir vorletzte Woche an der polnischen Ostsee (Insel Wollin) waren und dort eine absolut neue Mückenplage herrscht. Die Anwohner sagten, das fing wie auf Knopfdruck 2 Tage vor unserer Ankunft an, das haben die dort so noch nie erlebt.

Die Mücken waren definitiv nicht natürlich: Die befinden sich im Rasen und fliegen erst bei Bewegung/Vibration, hab's getestet indem ich strikt auf Steinplatten stand, wo kein einziger flog, und bei Berührung vom Rasen kamen die Massen in Schwärmen hoch. Die Mücken sind zu jeder Tageszeit und auch in der prallen Sonne aktiv, man hört sie nicht, man spürt den Stich nicht, die sehen anders aus, und an der Fensterscheibe zerschmiert glitzern die Viecher wie Glitzer im Lipgloss ... und noch wichtig: es wurde dort jeden Tag gesprüht.

Es war so schlimm, daß wir den Garten überhaupt nicht nutzen konnten, nur direkt an der Küste hatten wir Ruhe.
Sei!
Zitieren
#6
Ich erinnere an der Stelle nochmal an den Wasserdost, Eupatorium perfoliatum.

Homöopathisch:

Einerseits verlaufen viele Infektionen mit Dengue-Fieber ohne Symptome und werden daher nicht erkannt, anderseits sind die Anzeichen größtenteils unspezifisch, so dass die Erkrankung leicht mit anderen Krankheiten wie Gelbfieber, Chikungunya, Zika oder Malaria verwechselt werden kann.

Anm. A.: Dengue geht, wenn es schwer verläuft, mit sehr starken Knochenschmerzen einher, soweit ich weiß. Daher ist "das Knochenbrechermittel Eupatorium perfoliatum" dann das typische (kurative) homöopathische Mittel.

https://www.pagan-forum.de/thread-6335-post-79633.html?highlight=eupatorium#pid79633

Das Kraut:

Auch bei Dengue-Fieber ("Knochenbrecher-Fieber") wurde die Pflanze als "Knochenheil" eingesetzt.
Die Pflanze verfügt über eine immunstimulierende und antiphlogistische (entzündungshemmende) Wirkung.


https://www.pagan-forum.de/thread-6335-post-79666.html?highlight=eupatorium#pid79666


Und noch zwei Studien dazu in Bezug zu Dengue.

Homöopathisch:

Homeopathic remedy : Eupa 200C is effective in preventing dengue hemorrhagic fever.

https://he01.tci-thaijo.org/index.php/muhed/article/view/187937

Der Kräuterextrakt (und auch Quercetin!):

Conclusion: Our findings suggests that E. perfoliatum extract has significant potential to be an anti-DENV therapeutic agent. Moreover, among the bioactive components, quercetin may have a prophylaxis role in executing the antiviral activity of E. perfoliatum extract against DENV infection.
(DENV = Dengue Virus)

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34509603/
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
#7
Was gegen Dengue-Fieber hilft: Artemisia annua

Artemisia annua wird schon seit mehr als 2000 Jahren als Heilpflanze in verschiedenen Kulturen geschätzt. Die phytopharmakologischen Effekte der ganzen Pflanze lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: Artemisia annua kann bei Durchfall, Blutarmut, Fieber, Malaria, Dengue-Fieber, Cholera, Asthma, Bronchitis und gewissen Arten von Parasiten verwendet werden.

https://nutriexperts.com/einjaehriger-beifuss-artemisia-annua/
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Zitieren
#8
Die natürliche Impfung

Wenn man mit einem intakten Immunsystem Mexiko bereist, muß man keine Bedenken wegen der vielen Mücken und deren Stichen haben.
Da die Mücken durch ihre Stiche diverse Viren übertragen, entsteht so eine natürliche Immunisierung.
Diese Mischung der übertragenen Viren läßt das Immunsystem lernen und gegen diese Infektionen ankämpfen.
Man ist so noch resistenter gegen allerlei Krankheiten.

Speziell in Mexiko werden durch die Gelbfiebermücke oder die Aedes-Mücke Fieberkrankheiten (Dengue, Zika oder Chikungunya) übertragen.
Diese Krankheiten haben grippeähnliche Symptome, wie stark erhöhte Temperatur, starke Kopf-, Muskel-, Knochen- und Gliederschmerzen, Hautausschlag, Entzündung der Augenbindehaut, Lymphknotenschwellungen, Erschöpfung und Magen-Darm-Beschwerden.

Normalerweise klingt die Erkrankung nach einigen Tagen (im schlimmsten Fall nach ein bis zwei Wochen) von selbst wieder ab, und es bleiben keine Schäden zurück.
Nach überstandener Krankheit kommt es zu lebenslanger Immunität.
Eine Infizierung ohne Beschwerden ist möglich und führt genauso zu lebenslanger Immunität.

Der einjährige Beifuß unterstützt auch dabei das Immunsystem und bringt es wieder auf Hochtouren.
Geduld in allen Dingen führt sicher zum Gelingen.
Zitieren
#9
Mich haben in Mexiko hunderte von diesen Biestern gestochen in alle möglichen Körperteile. Es erging allen identisch. Und nun machen sie gerade Mückenpanik und Gelbfieberangst? Ich habe der Mutter aller Mücken ins Auge gesehen!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atomkraft – Argumente gegen die Atomkraft Anuscha 7 10.352 19.04.12013, 11:19
Letzter Beitrag: Alexis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 1 Stunde am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 12 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 20 Stunden