Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran merkt Mann, dass Frau ihn will?
#51
wie alt bist du eigtl. nochmal? 12,13,....14?
das mim hobby ist ja sehr optimistisch aber ich glaube das hilft in diesem fall auch nicht mehr.

aber yogurt was wäre wenn die ausschaut wie ein potwal, bleibst du dann trotzdem bei deinem angebot?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Hallo in die Runde,

lieber Yogurt und lieber Eremit, auch wenn Eure Aussagen bewusst so dreist formuliert sind, so solltet Ihr trotz allem Eure Worte behutsamer wählen. Viele Menschen verstehen diese Spielchen erst Jahre später und Sara wird durch solche Äußerungen bestimmt nicht reifer. Und wenn man halt dieser Geschichte überdrüssig ist, dann schreibt man eben nichts dazu.

Meine Grüße
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren
Es bedanken sich: Waldläufer
#53
eremit schrieb:das mim hobby is ja sehr optimistisch aber ich glaube das hilft in diesem fall auch nicht mehr.

Ich bin da nicht so sicher. Manchmal bewegt sich einfach mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Liebe Sara, sag es ihm einfach, es sind eindeutige Zeichen dass er was von dir will, frag ihnam besten allein ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Werter Gast Miki,
schön Deine Sorgen um Sara.Hier im Forum, meine ich, ist der im Vorteil, der Jahre und Monate deuten kann ! :langweilig:
Vor vielen, vielen Monden, gabs da noch Dr. Sommer. Gibts den eigentlich immer noch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Hallo zusammen,

ich weiß, dieser Beitrag ist inzwischen schon etwas älter und ich weiß auch nicht ob es sich überhaupt lohnt ihn noch einmal neu aufzurollen.

Ich fand ihn auf jeden Fall ziemlich interessant, da ich mich im Moment auch ein wenig (eher weniger professionell) mit dem Thema Körpersprache beschäftigte, vor allem im Bezug wie sich das Interesse an einer anderen Person äußern könnte.

Mich interessiert hier mal aus eigenem Anlass, der im Detail aber nicht von Bedeutung ist, ob es bei Männern immer so klar ist, dass sie Interesse haben - das wurde ja ganz am Anfang mal beschrieben. Normalerweise interessiert sich Frau ja nur für das Interesse eines Mannes, wenn sie selbst Interesse an ihm hat. Dadurch wird die Wahrnehmung dann doch auch sehr verschwommen - ist es dann weiterhin noch so klar? Vielleicht ist meine Frage auch ein bisschen doof, aber ich weiß, dass Frauen Signale gerne mal falsch deuten, da gehöre ich ganz klar dazu. Natürlich habe ich bei ein paar Männern den verschwommenen Blick wahrgenommen, wenn sie scheinbar wirklich interessiert waren, das waren aber immer nur diejenigen, an denen ich kein Interesse hatte und ihnen ganz neutral gegenüberstand. Wenn ich dann mal wirklich interessiert bin, weiß ich nicht inwiefern meine Wahrnehmung an Wunschdenken gekoppelt ist. Jetzt nochmal meine Frage: merkt man als Frau wirklich immer wenn ein Mann Interesse hat? Also sobald man daran eher zweifelt ist die Tendenz eigentlich schon negativ? Ich weiß sehr pauschal, aber vielleicht hat hier trotzdem einer etwas dazu zu sagen.

Wenn das jetzt garnicht hier rein passt bitte zerreißt mich nicht gleich, sagt mir das einfach, ich bin hier quasi Anfänger. Ich würde mich über viele ehrliche Antworten freuen :-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Entweder senden einige Männer falsche (oder zu schwache) Signale, so daß die Frau es nicht merkt, oder die Frau achtet vielleicht nicht darauf (weil sie kein Interesse an einer Beziehung hat) und bekommt die Signale deshalb nicht mit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Zitat:Ich fand ihn auf jeden Fall ziemlich interessant, da ich mich im Moment auch ein wenig (eher weniger professionell) mit dem Thema Körpersprache beschäftigte, vor allem im Bezug wie sich das Interesse an einer anderen Person äußern könnte.

Du hast recht, die nonverbale Kommunikation zwischen Menschen ist sehr interessant.


Zitat:Mich interessiert hier mal aus eigenem Anlass, der im Detail aber nicht von Bedeutung ist, ob es bei Männern immer so klar ist, dass sie Interesse haben - das wurde ja ganz am Anfang mal beschrieben.

Je nach Typ unterschiedlich, aber stets sehr deutlich bekundet der Mann sein Interesse am anderen Geschlecht. Das "Werben" kann sehr verschiedenartig ausgedrückt werden. Zumeist sucht der Mann die Nähe seiner "Liebsten" und nimmt an Aktivitäten teil, für die sich auch die Liebste interessiert. Im umgedrehten Fall ist es übrigens identisch. Das gegenseitige "Nähe suchen" ist ein sehr deutliches Indiz für eine bestehende Zuneigung.

Beiderlei Geschlecht versuchen sich auch gegenseitig zu beeindrucken. Während es bei der Dame zumeist durch das "optische Zurechtmachen" geschieht, versucht der werte Herr seine Liebste gern durch markige Sprüche, Geschichten oder auch durch hervorstechende Taten zu beindrucken. Das kommt jedoch nicht immer gut an, woher auch der Begriff "sich zum Affen machen" stammt. Man sollte dem Mann diese "Clownerie" nicht zu krumm nehmen, viele von denen sind nunmal so.


Zitat:Normalerweise interessiert sich Frau ja nur für das Interesse eines Mannes, wenn sie selbst Interesse an ihm hat. Dadurch wird die Wahrnehmung dann doch auch sehr verschwommen - ist es dann weiterhin noch so klar?

Wenn die Dame mit einigermaßen offenen Augen durch die Welt geht, nimmt sie die Anwerbeversuche von allen möglichen Männern wahr. Egal ob sie nun selbst Interesse besitzt oder nicht. Es muß ja nicht immer um eine beabsichtigte feste Partnerschaft gehen, heutzutage sind auch auf kurzfristige Flirtereien angelegte Versuche in Mode gekommen.


Zitat:Vielleicht ist meine Frage auch ein bisschen doof, aber ich weiß, dass Frauen Signale gerne mal falsch deuten, da gehöre ich ganz klar dazu.

Wenn Du Dich ein bißchen in die Körpersprache einarbeitest, dann passieren Dir bestimmt keine Fehldeutungen mehr.


Zitat:Wenn ich dann mal wirklich interessiert bin, weiß ich nicht inwiefern meine Wahrnehmung an Wunschdenken gekoppelt ist. Jetzt nochmal meine Frage: merkt man als Frau wirklich immer wenn ein Mann Interesse hat?

Wie schon geschrieben; Du kannst es testen. Normal rennen sie Dir hinterher wie die Ameisen dem Zucker. Sie versuchen also in Deiner Nähe zu sein, sind hilfsbereit, zuvorkommend, wollen irgendwie den "Helden" (Deinen Helden) spielen und lassen sich dafür sonstige Dinge einfallen.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden