Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn der Nebel aufzieht kommt er. Aber er ist nett
#11
Hallo,

Torm schrieb:
Zitat:Dein Abi schaffst du voraussichtlich nicht? Warum nicht? Woran liegt es?

Sry...das ist meine persönliche Sache was ich für Probleme in der Schule habe...

Du bist egozentrisch - d.h. die beziehst das gleich auf Dich. Als Angriff. Ich bin sicher Deine Probleme interessieren Hælvard nicht die Bohne (und sonst auch keinen). Denn es sind ja Deine Probleme. Du solltest schlicht und ergreifend mal bei selbst anfangen. Das wollte er Dir mit seinen Fragen vor Augen führen - bloß bemerkst Du es gar nicht, weil Du Dich in der Defensive siehst (oder Dir in der Rolle gefällst).

Torm schrieb:
Zitat:Zwischen deinen Zeilen steht geschrieben, daß du dir aus allen Religionen nur das heraussuchst, was dir persönlich behagt. Was bitte ist das? Ich würde sagen, eine typische chr***liche Verhaltensschablone.

Nicht ganz richtig zwischenzeilig gelesen.

Doch, aber ganz genau. Ich hatte das Wort Rosinenpicker ebenfalls schon im Kopf.

Torm schrieb:Warte doch erst mal ab was ich zu diesen Themen zu sagen habe.

Du sagtest es bereits:

Torm schrieb:Religiös lasse ich mich nicht einordnen, ich pendle irgendwo zwischen Celtoi, Asatru, Schamanismus, Ch**stentum und Buddhismus, d.h. ich vertrete Ansichten von verschiedenen Bereichen.

Daran gibt es nichts falsch zu deuten. Du windest Dich, hier ist aber Festlegung erwünscht. Und in einem so fundamental wichtigen Punkt sollte die auch irgendwann mal erfolgen.

Torm schrieb:Ich habe übrigens nirgends erwähnt, dass ich Monotheist und Polytheist gleichzeitig bin. Diese Welt ist nicht ganz so einfach, wie sie sich viele Leute gerne machen.

Da erzählst Du uns hier ja echt mal was ganz Neues.

Zitat:Dadurch, dass ich den Beruf ausübe, habe ich das mehr oder weniger in der Hand.

Es wird Dich jetzt vielleicht ganz schlimm schocken, aber bereits durch den Umstand das jemand einen Beruf ausübst unterliegt er Zwängen. Und das in den meisten Berufen nicht zu knapp. "Diese Welt ist nicht ganz so einfach, wie sie sich viele Leute gerne machen." Wie wahr!

Zitat:Das wäre so paradox wie die Aussage: Ich gehe nicht in die Politik weil alle Politiker doof sind.

Also wenn du da doof durch korrupt / korrumnpiert ersetzt passt das sogar und ist überhaupt nicht paradox. Politik korrumpiert und wer in die Politik geht hat sich bereits durch diesen Schritt auf den Weg zur dunklen Seite der Macht gemacht.

Zitat:@Glückskind: Danke, gefällt mir schon besser.
Ich habe mich natürlich angegriffen gefühlt.

Ich will Dir nicht gefallen, ich gab Dir nur eine Chance mehr - aber das gewöhne ich mir auch noch ab. Du kannst das hinauszögern indem Du mir zeigst das es berechtigt war :-)

Zitat:Aber wenn ich wirklich hochgehe, merkst du das auch. Ich war nur etwas bissig.

Ich kenne den Gedanken dahinter und das könnte glatt von mir sein - nur: Du bist bereits hochgegangen und bemerkst es nur nicht als das was es ist. Wie man das an sich selbst erkennt und daraus Konsequenzen ziehen - dazu könntest Du hier sogar einiges Wissenswerte finden.

Zitat:Ich lese mich normalerweise auch längere Zeit erst einmal ein, aber ich dachte jetzt, dass ich mich vielleicht erst mal vorstellen sollte, da ich möglichst bald ein neues Heidenforum suchen wollte. Ein bisschen habe ich das zudem schon.

Du windest Dich was das Zeug hält. Man kann sich auch erst gründlich einlesen und danach überlegen ob man sich überhaupt registieren will.

Gruß

Glückskind
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Du bist egozentrisch - d.h. die beziehst das gleich auf Dich. Als Angriff. Ich bin sicher Deine Probleme interessieren Hælvard nicht die Bohne (und sonst auch keinen). Denn es sind ja Deine Probleme. Du solltest schlicht und ergreifend mal bei selbst anfangen. Das wollte er Dir mit seinen Fragen vor Augen führen - bloß bemerkst Du es gar nicht, weil Du Dich in der Defensive siehst (oder Dir in der Rolle gefällst).

Er stellt mir eine Frage. Ich kann ihm keine Antwort darauf geben. Weil ich es nicht möchte. Wenn diese Frage rhetorisch gemeint war, dann ist das okay...dennoch aber: ich habe diese Info nicht als PROBLEM, sondern als INFO hingestellt...es ist ebenso meine Sache ob es mein Problem oder sogar meine Entscheidung ist.

Zitat:Du windest Dich, hier ist aber Festlegung erwünscht. Und in einem so fundamental wichtigen Punkt sollte die auch irgendwann mal erfolgen.

Ach so...gehe ich dann richtig in der Annahme dass das hier ein fundamentalistisches Heidenforum ist?...oder wie soll ich das interpretieren...kennt jemand einen Herrn Geza...? Wink

Hab jetzt erst mal keine Lust mehr. Tschüss. Whipped
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitat:Hab jetzt erst mal keine Lust mehr. Tsch***.

Dachte ich es mir doch Biggrin
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Torm schrieb:Er stellt mir eine Frage.

Falsch. Er nannte Dir die Fragen die Du dir schon längst hättest selbst stellen sollen. Aber Schuld sind ja immer die anderen, oder wie?

Zitat:Ach so...gehe ich dann richtig in der Annahme dass das hier ein fundamentalistisches Heidenforum ist?..

Erneut falsch. Aber alles was sich wider die Natur wendet ist in der Tat unerwünscht. Darunter zählt z.B. das Ch**stentum.

Gruß

Glückskind
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Und nun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hau ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Torm,

Zum Schluß, nun hast du es geschafft, in allzu kurzer Zeit auch hier nicht willkommen zu sein. Da dich all die anderen Foren schon der Tore verwiesen haben.

Mal abgesehen davon was Hælvard schrieb in Bezug auf Förster, wo ich ihm zustimme. Auch bei jenem Beruf ist Köpfchen und Höhere Schule angesagt, da du beides nicht hast ist die Frage geklärt.

Und irgendwo etwas herauszupicken was einem gefällt, ist einfach und sehr unüberlegt!

Ahoi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 7 Stunden