Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmiert
#1
Zitat:Die Autorin reiht sich da in eine lange Reihe von Leuten ein, die nur das nachplappern, was ihnen einprogrammiert wurde.

Was ihnen einprogrammiert wurde. Früher sagte man: "Ihm innewohnend" oder "ihm einverleibt". Erst mit dem Computerzeitalter kam das Wortspiel: "einprogrammiert" auf. Eine interessante Betrachtung, wenn man sich so die alten Begrifflichkeiten ins Gedächtnis zurückruft.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
"Einverleibt" sagt ja schon viel aus. Ich denke, eine Programmierung kann durchaus auch als Vorbereitung auf einen "Besetzer" dienen. Wird das Programm aktiviert, hält es die Option offen, daß sich jemand reinmogelt und im Sinn des Programms/des Progammierers weiterverfährt.

Der Bogen entfaltet seine Macht durch deine Energie - Der Pfeil wird davon fliegen auf ein entferntes Ziel - Aber dein Leben wird immer bei dir sein - Gedenke der Alten Werte - Ehre die Ahnen, die dir den Bogen in die Hand gelegt haben
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Oder "eingeimpft, Stempel aufgedrückt, eingetrichtert". Es werden immer die Worte benutzt, die wegen aktueller Entwicklungen bekannt werden, auch wenn es das Gleiche meint.
Und dann kann man sich noch klarmachen, daß das Manipulationen sind, und manipulieren "etwas geschickt handhaben" heißt.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Interessant bzw. voraussetzend ist, daß die Programmierten denken, es wäre ihre eigene Meinung, die sie da vertreten - es wären ihre Entscheidungen und Ideen.

Das als einverleibt zu bezeichnen, bringt es auf den Punkt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Interessant bzw. voraussetzend ist, daß die Programmierten denken, es wäre ihre eigene Meinung, die sie da vertreten - es wären ihre Entscheidungen und Ideen.

Erkenne dich selbst.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen und 1 Stunde am 26.08.12018, 13:57
Nächster Neumond ist in 22 Tagen und 7 Stunden am 09.09.12018, 20:02
Letzter Neumond war vor 7 Tagen