Tal der weisen Narren

Normale Version: Rohkostwettbewerb Herbst '11
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich gebe auch mal einen Zwischenbericht ab.

Bis zu diesem Wettbewerb habe ich noch nie auch nur einen Tag nur Rohkost gegessen. Zwar war ich der Rohkost schon immer verfallen (als Kind habe ich z.B. Radieschen gegessen wie andere Kinder Chips), aber einen ganzen Tag habe ich noch nie gewagt. Umso erstaunlicher finde ich es, wie leicht es mir fällt.

Allerdings ist es für mich dafür umso schwieriger, wenn ich nichts im Magen habe. Manchmal reicht auch schon ein halbvoller Magen aus, dann sind meine Gelüste nach Kochkost unausstehlich. Jetzt habe ich manchmal sogar schon wieder Lust auf Käse, obwohl ich dem schon vor 2 Jahren abgeschworen habe und bis jetzt ganz gut mit dieser Entscheidung leben konnte. Meine Logik versucht jetzt ein Schlupfloch zu finden, damit sie nach den Rohkostwochen Käse verzehren kann. ("Ist ja nur eine Ausnahme" Pfeif)


Von einer Entgiftung habe ich nichts gemerkt. Mir geht es sehr gut, eigentlich genauso wie vorher. Das wundert mich etwas. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Abgenommen habe ich in den ersten 4 Tagen schnell (viel Wasser), und zwar 3 Kilo. Dann habe ich mein Gewicht gehalten (55 kg bei 1,65) und das soll auch jetzt so bleiben.

Benu

Zitat:Von einer Entgiftung habe ich nichts gemerkt. Mir geht es sehr gut, eigentlich genauso wie vorher. Das wundert mich etwas. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Wo kein Gift vorhanden ist, wird auch kein Gift rausgelassen. Gratulation zu einem kerngesunden Körper.
Zitat: Wo kein Gift vorhanden ist, wird auch kein Gift rausgelassen. Gratulation zu einem kerngesunden Körper.

Lol Juhuu! Tanzen
Hallo zusammen,

ich bitte nochmal jeden, die Speisepläne so genau wie möglich zu schreiben. Es ist bei dem einen oder anderen langsam eine ziemliche Zumutung, die Pläne zu kontrollieren.
Deshalb bitte immer jeden Tag bei jeder Speise den Hersteller dazu eintragen, also bei jedem Öl, Kakoa-Pulver, Datteln, Nüsse usw., sonst muß ich ja davon ausgehen, daß das keine Rohkost ist. Auch die Speisen sind immer jeden Tag vernünftig und vollständig zu beschreiben. Man kann das ja kopieren, aber eben nicht schreiben: das vom Vortag. Das muß für Außenstehende halt auch nachvollziehbar sein. Also ein bißchen Ordnung, bitte.

Harcos
Lieber Harcos,

Ich gelobe hiermit Ordnung und Vollständigkeit bei meinen Einträge.

Also bitte nicht mehr schimpfen. Biggrin

Grüße,

Pamina

Gut, ich werde das beobachten Willstwas Biggrin

Seira

Eine Frage zu der "Herstellung" von Sonnenblumenkernen:

Ich habe hier ungeröstete Sonnenblumenkerne, die ich wirklich gerne in den Rohkostwochen benutzen würde (die wären eine tolle Ergänzung für meine Salate), aber ich weiß die Marke leider nicht mehr, da ich sie schon umgefüllt habe. Ich weiß nur noch, dass sie Bioqualität haben.

Leider kann ich im Internet nicht finden, wie Sonnenblumenkerne geschält werden. Weiß da jemand Bescheid?



Iß Deine Sonnenblumenkerne und laß sie Dir schmecken, das ist Rohkost.
Danke Lord, das ist eine gute Nachricht! Ich gehe gleich mal naschen...Essen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8