24.03.12006, 11:36
Hintergrund ist ein Gespräch zum Thema.
Ich wurde gefragt, wie man seine Ernährung verbessern kann. Nachdem alle Grundlagen geklärt waren, stellte sich heraus, daß täglich Brot gegessen wird.
Das das körperliche Befinden darunter leidet, wurde mir bestätigt.
Nun kam das Argument "eigene Scholle" ins Spiel.
Da das Obst und Gemüseangebot im Winter sehr spärlich ist, wird auf Brot zurückgegriffen. Das wird aus heimischem Getreide gebacken.
Jetzt meine Hinweise dazu.
Ich finde, das Argument "eigene Scholle" steht da der besseren Ernährung hinderlich im Weg.
Bei mir gibt es Lagerobst (Äpfel und Birnen) von Plantagen Sachsens zu kaufen.
Anreichern kann man das Essensangebot mit Südfrüchten.
Und so, zum Beispiel, sich ein Frühstück aus Obst zaubern. Schon hat man eine Mahlzeit ohne Brot.
Und so wie Wishmaster schon schreibt, das richtige Gleichgewicht zwischen machbar und optimal zu finden, ist da der bessere Weg.
Und zur Krönung legt man sich einen Zettel auf den Frühstückstisch, auf dem steht:
"Ich esse täglich einen Apfel und bleibe gesund!"
Ich wurde gefragt, wie man seine Ernährung verbessern kann. Nachdem alle Grundlagen geklärt waren, stellte sich heraus, daß täglich Brot gegessen wird.
Das das körperliche Befinden darunter leidet, wurde mir bestätigt.
Nun kam das Argument "eigene Scholle" ins Spiel.
Da das Obst und Gemüseangebot im Winter sehr spärlich ist, wird auf Brot zurückgegriffen. Das wird aus heimischem Getreide gebacken.
Jetzt meine Hinweise dazu.
Ich finde, das Argument "eigene Scholle" steht da der besseren Ernährung hinderlich im Weg.
Bei mir gibt es Lagerobst (Äpfel und Birnen) von Plantagen Sachsens zu kaufen.
Anreichern kann man das Essensangebot mit Südfrüchten.
Und so, zum Beispiel, sich ein Frühstück aus Obst zaubern. Schon hat man eine Mahlzeit ohne Brot.
Und so wie Wishmaster schon schreibt, das richtige Gleichgewicht zwischen machbar und optimal zu finden, ist da der bessere Weg.
Und zur Krönung legt man sich einen Zettel auf den Frühstückstisch, auf dem steht:
"Ich esse täglich einen Apfel und bleibe gesund!"
Lebe für Deine Ideale!