Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männliche und weibliche Genies
#12
Hallo Adom!


Zitat:Lass mir doch die Freude das es mehr Genies bei denn Männern gibt.

Mehr bekannte "Genies" gibt es unter den Männern auf jeden Fall! Das könnte damit zusammenhängen, dass man Frauen und vor allem die Priesterinnen der Göttin seit mehr als 1.500 Jahren diskreditiert, verfolgt und ermordet, um das Patriarchat zu etablieren und zu erhalten. Die "weisen Frauen" wurden zu bösen Hexen degradiert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ich zitiere nicht so gerne, aber schau mal hier (Achtung bei der zweiten zitierten Strophe!!!):

<span style='color:green'>Da wurde erstmals Volksmord in der Welt,
als sie Goldwiege* (Muttergöttin) mit Speeren stießen
und in der Halle des Hohen verbrannten.
Dreimal verbrannten sie die dreimal Geborene,
oft, unselten, doch lebt sie.

Heid hieß man sie, wohin sie kam,
die Zukunftskundige; Zauber trieb sie.
Sudkunst konnte sie, Seelenheil raubte sie,
übler Leute Liebling allezeit.</span>

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>*Die erste Strophe habe ich selber aus dem Altisländischen übersetzt, die zweite Strophe folgt der Übesetzung von Karl Simrock und ich lasse sie so stehen, um die ganze Perversität zu zeigen. </span>


Wieoft hat Odin den Rat seiner Gemahlin angenommen? Seit einigen Jahrhunderten passt das einigen Kreaturen aber nicht mehr in den Kram und sie sorgen dafür, dass Frauen keinen Zugang zu bestimmten Ämtern und Schulen hatten, nicht schreiben lernen durften und daher keine Werke veröffentlichen konnten usw. Und dennoch stützten sich viele "große" Männer auf eine Frau, die (lieber) im Hintergrund blieb.

Nein Adom, was Du schreibst ist in meinen Augen unsinnig. Mal ganz abgesehen davon, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Das ist nämlich auch so eine Vorgehensweise: Vergleiche anstellen, wo überhaupt keine bzw. keine dergestalten Vergleichspunkte existieren! Männer und Frauen sind verschiedenartig, aber gleichwertig, wie schon der Paganlord schrieb. Aber das machst ja eigentlich nicht Du, sondern die, welche für Dich denken bzw. von denen Du abschreibst. Falsche Maßstäbe anzunehmen bedeutet bereits, sich einer Manipulation auszusetzen!

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Adom - 12.01.12007, 16:36
[Kein Betreff] - von Violetta - 12.01.12007, 17:54
[Kein Betreff] - von Adom - 12.01.12007, 18:04
[Kein Betreff] - von Violetta - 12.01.12007, 18:16
[Kein Betreff] - von Adom - 12.01.12007, 18:36
[Kein Betreff] - von Paganlord - 12.01.12007, 18:43
[Kein Betreff] - von Arnika - 12.01.12007, 18:58
[Kein Betreff] - von Hælvard - 12.01.12007, 19:03
[Kein Betreff] - von nguyen - 19.04.12007, 22:55
[Kein Betreff] - von dr. med - 20.04.12007, 10:15
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.04.12007, 17:11
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 20.04.12007, 22:12
[Kein Betreff] - von Paganlord - 21.04.12007, 10:45
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 21.04.12007, 12:31
[Kein Betreff] - von Alexis - 21.04.12007, 13:00
[Kein Betreff] - von Gast - 21.04.12007, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 4 Stunden