Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übergriffe unter Kindern in Mainzer kath. Kita
#2
Vielleicht liegt hierin zumindest ein Stück der Erklärung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lehrplaene-aufklaerung-oder-anleitung-zum-sex-13223950.html

Zitate:

"... Vom ersten Bilderbuch bis zum Abitur soll die Vorstellung von Vater/Mutter/Kind „entnormalisiert“ werden. Über eine Online-Petition des Realschullehrers Gabriel Stängle gegen den grün-roten Bildungsplan in Baden-Württemberg erfahren viele Eltern das erste Mal davon, dass sich hinter der angeblichen Sensibilisierung für vielfältige Lebensformen Frühsexualisierung und Umerziehung verbergen. ..."

"... Ein weiteres Muster der emanzipatorischen, dekonstruktivistischen oder sexualfreundlichen Sexualpädagogik ist die Überbetonung des Lustaspekts von Sexualität, während das Gelingen stabiler Bindungen und tragfähiger Beziehungen bewusst vernachlässigt werden.
Im Jahr 2004 analysierte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung die von ihr mitzuverantwortende Sexualaufklärung: „In den Richtlinien ist keine Zielführung der Sexualerziehung im Hinblick auf Ehe und Familie auszumachen.“ Außerhalb des elterlichen Einflusses bestätigen kondomverteilende Pädagogen Lebens- und Liebensweisen, die Jugendliche schon aus den abendlichen TV-Serien kennen: Verlieben, Spaß haben und Schluss machen. ..."

Und hier geht's weiter:

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2014/keine-chance-fuer-die-liebe/

Zitat:

"... Elterninitiativen befürchten eine Neuausrichtung der Sexualmoral zur Umerziehung und Enthemmung kommender Schülergenerationen.  ..."

"... Anstatt im Sinne der Eltern etwa über Sexualität im Kontext von Liebe, Treue und Verantwortung aufzuklären, sollen Kinder lernen, ihre sexuelle Orientierung zu hinterfragen. ..."

"... Wer mit Schülern über Oral-, Anal- und Gruppensex diskutiert, nimmt die Verletzung ihres Schamgefühls billigend in Kauf. Eine auf Interaktion ausgerichtete Sexualpädagogik plant die Grenzverletzung sogar bewußt ein. Das öffentliche Besprechen sämtlicher Fragen, die Anleitung zu Gruppenarbeiten und Rollenspielen, das gemeinsame Ausprobieren von Kondomen an Holzpenissen oder auch nur das Reden über Sex vor der Klasse findet in einer schulischen Situation statt, der sich die Minderjährigen kaum verweigern können, auch wenn die aktive Teilnahme freiwillig ist. ..."

"... Freitag kritisiert, daß „alle Optionen von Partnerschaft, Elternschaft und Sexualität als gleichwertig nebeneinandergestellt werden, letztlich auch Poly-amorie und Promiskuität“. Traditionelle Geschlechterrollen in der Kernfamilie werden hingegen stets in einem Atemzug mit Unterdrückung und überholten Moralvorstellungen genannt. ..."

"... Die psychosoziale Wirkungsebene von Sexualität wird in der sich selbst als „sexualfreundlich“ definierenden Sexualpädagogik vernachlässigt, während der Lustaspekt von Sexualität überbetont wird. (...)  Von Gefühlen ist kaum die Rede, von Liebe gar nicht, von gutem Sex um so mehr."

"... Therapeuten, die wie Tabea Freitag die Bindungsforschung mit einbeziehen, bezweifeln stark, daß die zwischenmenschliche Ebene von Sexualität auf den Augenblick des Koitus beschränkt bleibt. Sex sei nicht wie Essen, vermutlich auch der „pure Sex“ beim „One-Night-Stand“ nicht. In ihrem Praxisbuch „Fit for Love?“ für eine bindungsorientierte Sexualpädagogik beschreibt Freitag unter anderem die Wirkung des Bindungshormons Oxytocin. Es bleibt etwas hängen, und man läßt etwas von sich los, so umschreiben es Psychologen aus ihrer therapeutischen Erfahrung heraus. Teenager, deren Persönlichkeitsentwicklung noch in vollem Gange ist, sollten auf keinen Fall noch extra dazu ermutigt werden, vielfältige und promiske sexuelle Erfahrungen zu machen. ..."

"... Bereits im Jahr 2004 konstatierte die BZgA: „In den Richtlinien ist keine Zielführung der Sexualerziehung im Hinblick auf Ehe und Familie auszumachen.“ Dies ist der eigentliche Stein des Anstoßes für Eltern, die ihren Kindern keine Biographie mit wechselnden Partnerschaften, Beziehungskrisen und Sex ohne Romantik, sondern eine glückliche Ehe wünschen. Sie sehen sich in diesem Erziehungsziel von der Schulpolitik nicht nur im Stich gelassen, sondern zunehmend behindert. ..."

"... Wer die traditionelle Familie überwinden will, muß Mann und Frau gegeneinander ausspielen und ihre Kinder physisch und psychisch aus der familiären Bindung lösen. Wird die Bindungsfähigkeit der ganztags kollektivierten Kinder zusätzlich durch Sexualisierung geschwächt, kann die Auflösung der überlieferten Form des Zusammenlebens zum Selbstläufer werden. ..."


Ich denke, das Ziel hinter diesen Maßnahmen ist klar zu erkennen: Es sollen lauter überindividualisierte, bindungsunfähige, bindungsunwillige Einzelgänger herangezogen werden. Bekanntermaßen lassen sich Individuen ohne den sicheren Rückhalt einer Gruppe, z. B. der Kernfamilie, besser manipulieren und instrumentalisieren.

Was meint Ihr dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Übergriffe unter Kindern in Mainzer kath. Kita - von truthseeker - 12.06.12015, 18:02
RE: Übergriffe unter Kindern in Mainzer kath. Kita - von Cleopatra - 14.06.12015, 18:21
RE: Übergriffe unter Kindern in Mainzer kath. Kita - von verdandi - 03.12.12015, 11:49
RE: Übergriffe unter Kindern in Mainzer kath. Kita - von verdandi - 03.12.12015, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chip unter der Haut Ajax 4 9.697 06.03.12024, 15:26
Letzter Beitrag: Paganlord
  Kath. Kirche - tausendfacher Kindesmißbrauch in Australien Waldläufer 0 4.004 06.02.12017, 22:05
Letzter Beitrag: Waldläufer
  Wissenschaftler wollen erstmals unter die Erdkruste bohren truthseeker 1 3.881 03.12.12015, 16:12
Letzter Beitrag: Paganlord
  Bischof will Gotteslästerung unter Strafe stellen truthseeker 1 4.206 04.08.12012, 17:41
Letzter Beitrag: Benu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 21 Stunden