Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht des Aberglaubens
#2
Wobei meiner Meinung nach zu unterscheiden ist, ob ein Ritual bewußt ausgeführt wird, oder aus zwanghaften Ängsten heraus. Ob ein sog. Aberglaube sinnvolle Wurzeln hat, und dann auch sinnvoll beachtet wird, wie z.B. nicht restlos alle Kräuter zu pflücken, oder aus irgendwelchen Gründen eingeimpft wurde, und aus Angst beachtet wird, wie z.B. die Vermeidung der Zimmernummer 13 bei Hotelzimmern. Ob das, was „wie von selbst im Bewußtsein auftaucht“, wirklich Intuition ist, oder auf erlernten Ängsten beruht.

Ich finde den Artikel nicht so ganz gelungen. Aber wahrscheinlich ist es so, wie Du mal sagtest, Paganlord, man muß eben nehmen, was überhaupt angeboten wird. Ist ja schon schön, daß überhaupt mal von „anerkannter Presse“ über diese Themen ernsthaft geschrieben wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die Macht des Aberglaubens - von Paganlord - 08.05.12013, 09:56
RE: Die Macht des Aberglaubens - von Andrea - 08.05.12013, 16:06
RE: Die Macht des Aberglaubens - von Paganlord - 25.04.12015, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Macht eines Liedes Erato 1 2.535 01.06.12021, 09:35
Letzter Beitrag: Aglaia
  Die Macht der Gedanken/Flugangst Harcos 1 4.749 10.07.12014, 12:20
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 18 Stunden