Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen
#1
Hallo Zusammen Ihr lieben, 

ich bin seit Jahren stille Mitleserin, nun habe ich mich endlich angemeldet um etwas zu teilen was mich beschäftigt.
Ich bin seit über vielen Jahren dabei meinen Weg zu finden was die beste Ernährung für mich ist.
Ich möchte Ballast abwerfen, welcher sich in Form von über-Pfunden an meinem Körper befindet.
Phasen von Rohkost pur und vollwertiger Mischkost sind bei mir Alltag. Optimaler Weise würde ich mich nur von Rohkost ernähren wollen.Vegan sowieso.
Aktuell habe ich wieder viel Obst eingebaut, doch irgendwie sättigt mich Obst nicht wirklich. Von gekochten Getreideprodukten wie Hirse, Buchweizen und Kartoffeln könnte ich viele Mengen essen, werde aber nicht wirklich satt. Brot auch wenn Bio versuche ich ganz weg zu lassen.
Doch manchmal erwische ich mich bei meinen Gedanken "alle essen das doch und sind sogar schlanker als ich (ich habe leichtes Übergewicht)"" Ich will nicht immer verzichten".. und dann esse ich auch Kuchen, Kekse etc. wenn auch Bio. Mein Maß habe ich noch nicht gefunden. 
Meine Nahrung besteht aus 98% Bio. Wenn ich in einen normalen Supermarkt gehe, wird mir erst einmal klar, wie sehr wir alle gebunden werden an die Nahrungsmittel Industrie und man zum Großteil nicht wirklich von Nahrung sprechen kann.

Optimaler Weise würde ich gerne auch eine längere Fastenkur machen, gerade auch weil ich oft Verdauungsbeschwerden habe und mein Verdauuungstrakt eine Pause gut tun würde. Aber dazu fehlt mir die Disziplin.
 
Was sind eure Gründe warum Ihr euch für nur Rohkost entscheidet. Empfindet ihr eine intensive Sättigung dabei?
Manchmal fehlt mir diese noch. Wie habt Ihr euren Weg mit der Ernährung gefunden? Es mag viele geben für die das nur sekundär Thema ist, aber vielleicht auch einige unter euch, die genauso ihren Weg finden mussten.

Vielen Dank für das lesen und ich bin um jeden Gedankenaustausch dankbar. 

Lieben Gruß, 
Benshen
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Sirona


Nachrichten in diesem Thema
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 08.07.12019, 22:26
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 09.07.12019, 09:38
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 10.07.12019, 22:15
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 11.07.12019, 10:13
Entschuldigen Sie, ich bin normal - von Munin - 23.09.12021, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gesunde Ernährung" in Corona-Zeiten artus 11 5.814 06.10.12021, 15:24
Letzter Beitrag: Aglaia
  Schlechte Ernährung kann depressiv machen! leonidas 9 14.879 29.04.12011, 11:07
Letzter Beitrag: Hekaterina
  Balkensepp lehrte vegetarische Ernährung semreh 2 5.174 11.07.12006, 14:36
Letzter Beitrag: Falke
  Zutaten der Ernährung Lilith 3 5.458 14.07.12002, 01:03
Letzter Beitrag: Sothis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden