Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen
#3
Hallo Benshen,

erst einmal willkommen im Forum! Schön, daß du dich entschlossen hast den Weg vom anonymen zum weisen Narren zu gehen Blinzeln

Deine Ansichten über Ernährung klingen schon sehr gut. Du bist auf dem richtigen Weg.


Zitat:Doch manchmal erwische ich mich bei meinen Gedanken "alle essen das doch und sind sogar schlanker als ich (ich habe leichtes Übergewicht)"" Ich will nicht immer verzichten".. und dann esse ich auch Kuchen, Kekse etc. wenn auch Bio.

Also "alle anderen" waren schon immer ein schlechtes Vorbild für die eigene Lebensführung. Denn "alle anderen" entwickeln allzu oft auch Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Arterienverkalkung, Herz- und Organ-Verfettung, Krebs... die Liste ist lang, und täglich werden neue "Krankheiten" erfunden. Das alles ist zu 100 % von der Nahrung abhängig, also von dem was über Mund, Nase und Haut in den Körper gelangt.

Dein Verdauungs-, Lymph- und Immunsystem hast du von deinen Eltern und hauptsächlich von deiner Mutter geerbt. Außerdem ist dein Körper aus dem gemacht, was deine Mutter während der Schwangerschaft aufgenommen hat, und natürlich in den Jahren vor der Schwangerschaft bis hin zu deiner Großmutter usw.

Hier kommt ein wichtiger Punkt zum Tragen: "Der Körper ist süchtig nach dem, woraus er gemacht ist." - und das ist bei fast allen von uns heutzutage eben keine Rohkost, sondern die minderwertigen Nahrungsmittel der industriellen Revolution mit all ihren chemischen Zusatzstoffen, Pestiziden, Düngemitteln usw.

Die Fettleibigkeit kann wiederum viele Ursachen und Faktoren haben. Letztlich ist es aber ein Überangebot an "schlechtem" Zucker (dazu zählen auch langkettige Zucker, also Stärke usw.), Lymph-Stagnation durch zu wenig Bewegung und schlechte Ernährung und die daraus resultierende Übersäuerung des Gewebes, die der Körper mit Fett und Wasser abpuffert.

Bleibt dieser Zustand unverändert (falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, wenig frische Luft und Sonnenlicht), greift er auf Kalzium und andere Mineralien aus dem körpereigenen Gewebe zurück, um die Säure-Attacke abzuwehren. Das heißt in der westlichen Medizin dann Rheuma, Osteoperose, Arthritis usw.

Aber laß dich nicht von diesem Wahnsinn mit sog. Krankheiten anstecken. Das ist alles der Ernährung geschuldet, auch wenn die westliche Medizin lieber Schlechtfraß propagiert und die daraus resultierenden Symptome dann als Krankheit verkauft und die Menschen damit in Abhängigkeit und Siechtum hält.

Das Ideal

Die ideale Ernährung des Menschen ist (wie du schon erkannt hast) eine Rohkost-Ernährung aus Beeren und Früchten. Je mehr Sonne und Farbe etwas bekommt bzw. besitzt, desto besser ist es für den Körper und desto höher ist auch seine Schwingungsfrequenz.

Die niedrigste Frequenz hat dabei totes Tier, dicht gefolgt von hoch erhitzter Milch, Käse, Quark und anderen tierischen Produkten. Dann folgen gekochte und gebackene Körnerprodukte aller Art, auch Pizza, Pasta, Kuchen, Brot und schließlich gekochtes Gemüse und Obst. Das alles ist in seiner Frequenz verändert und abgetötet. Und aus totem Material kann sich eben kein lebendiger Körper ernähren, zumindest nicht dauerhaft.

Da der Mensch kein Wiederkäuer ist und auch keine scharfen Krallen und Reißzähne besitzt, besteht seine natürliche Ernährung eben aus Beeren und Obst aller Art. Dazu ein paar "Supernahrungsmittel", um der Vergiftung und Strahlung der Umwelt entgegenzuwirken. Ich persönlich nehme dafür Spirulina-Algen, Blütenpollen und Alfalfa-Sprossen. Diese drei enthalten alle essentiellen Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente, die der menschliche Körper benötigt.

Dieses Ideal aufrecht zu erhalten ist zugegebenermaßen eine Herausforderung. Wie schon erwähnt, sind unsere Körper schon bei der Geburt aus Schlechtkost gebaut gewesen, und die Ernährung durch die Eltern in den ersten Lebensjahren war meist auch keine vegane/vegetarische, geschweige denn Rohkost.

Diese Sucht ist daher tief verankert, sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene durch frühkindliche Konditionierung. Daß fast 100 % der Bevölkerung bei dem Spielchen mitmachen, macht es allerdings nicht besser. Es ist die Verantwortung jedes Einzelnen, hier für die eigene Gesundheit einzustehen, und sich möglichst nah an die Idealernährung heranzuarbeiten.

Der Kompromiß

Statt von heute auf morgen mit einer 100-%-Früchte-Rohkost starten zu wollen, kann man dies in Schritten vollziehen. Hier eine mögliche Schrittfolge, die ich persönlich praktiziert habe:

1. Vegetarische Ernährung (möglichst früh im Leben, denn das ist wirklich essentiell)
2. Weglassen von glutenhaltigen Nahrungsmitteln (stark suchterzeugend und zerstört den Magen-Darm-Trakt)
3. Umstieg auf vegane, glutenfreie Ernährung
4. Weglassen von Nahrungsmitteln, die über 100° C erhitzt wurden (also nur noch in Wasser gekocht oder gedämpft)
5. Umstieg auf Rohkost (tagsüber Obst und Beeren, abends einen Salat) - dauerhafte Ernährung

Zur Entgiftung kann eine Phase mit 100 % Obst-Rohkost und destilliertem Wasser eingebaut werden. Eine Stufe stärker wird das Ganze, wenn man nur Weintrauben und Melonen ißt. In dieser Phase schmelzen auch alle überflüssigen Pfunde, der Magen-Darm-Trakt wird geheilt, das endokrine System erholt sich, die Nieren fangen wieder an richtig zu arbeiten, alle Wehwehchen verschwinden usw. Der Körper kehrt (bei vielen zum ersten mal in ihrem Leben) zu wahrer Gesundheit zurück.

Die geistige Komponente ist ebenfalls enorm wichtig. Die möchte ich hier nur kurz ansprechen, denn das ist wirklich ein Hauptthema hier im Forum. Kehre mit deinem Bewußtsein in den jetzigen Moment zurück. Die Natur kennt keine Zeit, und das Jetzt ist die wahre Heimat des Menschen. Laß allen Ballast los. Die Vergangenheit ist nicht mehr wichtig und die Zukunft noch nicht passiert. Laß deine Ängste, Hoffnungen und Erwartungen los, kehre ins Jetzt zurück. Triff deine Entscheidungen aus klarem Bewußtsein im Jetzt heraus. Wenn du vor der Entscheidung "Pizza oder Mango" stehst, dann rechne nicht zurück, wann du dir die letzte Pizza "gegönnt" hast, sondern besinne dich auf deine wahre Natur und frage dich, ob du "lebst um zu essen oder isst zum zu leben".

Eine Rohkost-Ernährung mit hochfrequenten Nahrungsmitteln sorgt außerdem für eine spirituelle Klarheit. Und da das endokrine System (vor allem die Nebennieren) langsam wieder anfangen richtig zu arbeiten, werden auch mehr Glückshormone und eine gesunde Menge an Neurotransmittern (Dopamin, Noradrenalin u.a.) ausgeschüttet.

Nach und nach schwinden dann auch die körperlichen Süchte, und die Drogen-Nahrung, mit der die Bevölkerung kontrolliert wird, weicht der natürlichen Ernährung, die zu Wohlbefinden, Harmonie mit der Natur und völliger Gesundheit führt. Wenn die Sucht deines Körpers dich dann in die Schlechtkost treiben will, frage dich "Wer ist der Herr im Haus?" - dein durch deine Eltern und durch die Gesellschaft zur Abhängigkeit erzogener Körper, oder du als Bewußtsein, welches diesen Körper bewohnt? Diese Entscheidung muß so lange getroffen werden, bis diese Sucht überwunden ist. Danach ist es zur Gewohnheit geworden, und es fällt nicht mehr schwer, auf die krankmachenden Nahrungsmittel zu "verzichten". Jegliche Sucht ist nur ein Mangel an Spiritualität und Bewußtheit.
Zitieren
Es bedanken sich: Inara , Violetta , Sirona , Ela , Northern


Nachrichten in diesem Thema
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 08.07.12019, 22:26
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 09.07.12019, 09:38
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 10.07.12019, 22:15
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 11.07.12019, 10:13
Entschuldigen Sie, ich bin normal - von Munin - 23.09.12021, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gesunde Ernährung" in Corona-Zeiten artus 11 5.814 06.10.12021, 15:24
Letzter Beitrag: Aglaia
  Schlechte Ernährung kann depressiv machen! leonidas 9 14.880 29.04.12011, 11:07
Letzter Beitrag: Hekaterina
  Balkensepp lehrte vegetarische Ernährung semreh 2 5.174 11.07.12006, 14:36
Letzter Beitrag: Falke
  Zutaten der Ernährung Lilith 3 5.458 14.07.12002, 01:03
Letzter Beitrag: Sothis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 20 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden