Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen
#6
(09.07.12019, 09:32)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-55043.html#pid55043Was ganz neu ist, das sogenannte Intervallfasten. Hier wird der Körper animiert, Fettreserven abzubauen. Man hält jeden Tag die absolut identischen Fastenzeiten und Essenszeiten ein. Der Körper gewöhnt sich daran und greift seine Fett-Vorräte an.

Durch den Urlaub bei der Familie, wo ich mir einen ganz anderen Essensrhythmus angewöhnt habe und von allen Seiten beköstigt wurde, habe ich sehr schnell fast 4 kg zugenommen. So bin ich von ca. 58 kg auf fast 62 kg gekommen. Ich glaube, das ging auch deswegen so schnell, weil vorher der Normalkostwettbewerb war.

Die Idee von Paganlord mit dem Intervallfasten fand ich sehr spannend. Jetzt gewöhne ich mir meinen eigenen Essensrhythmus an. Jeweils die halbe Stunde vor 9, 12, 15 und 18 Uhr, sind meine Essenszeiten. Dabei ist es wichtig sich nicht vollzufressen, weil man denkt "Ich darf ja erst wieder in drei Stunden" Wow, sondern nur so viel zu essen, bis man satt ist. Sollte mir um 21 Uhr Abends auf einmal der Magen knurren, erlaube ich mir eine Karotte zu knabbern, damit er mich nicht wach hält.  Updown
Dazu mache ich jeden Tag ca. 30 bis 60 Minuten Sport. Das muss kein "HIT-Training" sein! Es reicht, klein anzufangen.

Novalis hat vor einiger Zeit diese Seite empfohlen:
https://www.fitnessblender.com/

Hier gibt es sehr gute Übungsvideos, die man nach Schwierigkeitsgrad sortieren kann. Ich mache bisher nur die Übungen mit Schwierigkeitsgrad 1 und 2, relativ leichte Übungen (meistens Dehnübungen) und ein bisschen was für den Bauch und die Arme. Wichtig ist natürlich, dass man hinterher merkt, dass man etwas getan hat, und vor allem, dass es Spaß macht!
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina , Waldläufer , Sirona , Paganlord , Rahanas


Nachrichten in diesem Thema
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 08.07.12019, 22:26
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Cnejna - 05.08.12019, 12:08
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 09.07.12019, 09:38
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 10.07.12019, 22:15
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 11.07.12019, 10:13
Entschuldigen Sie, ich bin normal - von Munin - 23.09.12021, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gesunde Ernährung" in Corona-Zeiten artus 11 5.814 06.10.12021, 15:24
Letzter Beitrag: Aglaia
  Schlechte Ernährung kann depressiv machen! leonidas 9 14.881 29.04.12011, 11:07
Letzter Beitrag: Hekaterina
  Balkensepp lehrte vegetarische Ernährung semreh 2 5.174 11.07.12006, 14:36
Letzter Beitrag: Falke
  Zutaten der Ernährung Lilith 3 5.458 14.07.12002, 01:03
Letzter Beitrag: Sothis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden