Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen
#7
Diese Welt wird immer verrückter. Sonicht

Mein Kind kam gestern aus der Schule und erzählte mir von ihrem Tag. Ihr Freund M. und seine Schwester S. hatten ein Lehrergespräch ohne Eltern. Die „Ernährungsberaterin“ in der Schule hat festgestellt, dass die Schwester von M. in den letzten zwei Monaten extrem viel Gewicht verloren hat (11 Kilo) und magersüchtig sei. Soweit betrifft es ja auch nicht uns, da wir uns nicht in die Probleme von anderen einmischen. Daumen hoch

Jetzt kommt aber die Begründung der Lehrerin. Angeblich wäre meine Tochter daran schuld?? Vogel
Ja, jetzt wird es kurios. Die offizielle Erklärung dazu ist: Meine Tochter hat eine schlanke Figur, und die S. will auch so „dünn“ sein und nehme sich ein schlechtes Vorbild?!?!
Wer meine Tochter kennt weiß, dass sie eine ganz normale Figur hat. Nicht zu dick und nicht zu dünn, einfach „normalgewichtig“.
So weit sind wir schon, dass sich unsere Kinder für eine normale Figur rechtfertigen müssen. Nur weil alle anderen meist Übergewicht haben?!! Ist eine dicke Person dann schuld, wenn alle anderen Übergewicht haben? Fresse

M. versuchte meine Tochter zu verteidigen und meinte, dass sie sich einfach gut ernährt, viel Sport macht und einen guten Stoffwechselt hat.
S. war die letzten Tage auch bei uns, und ich kann keine Magersucht bei dem Mädel erkennen! Komisch ist auch, dass sie nur mit den Kindern reden, ohne einen Elternteil zu informieren? Und meine Tochter war bei dem Gespräch auch nicht dabei, aber da es sich um ihre Freunde dreht, kam es natürlich auch bei uns an. Auch weinten dort die Kinder und beide Lehrerinnen? Also ausgebildete Pädagogen können das nicht sein. Da ich diese Aussage von den Lehrern nicht einfach so stehen lassen kann, kläre ich das nächste Woche beim Elterngespräch.
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 08.07.12019, 22:26
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 09.07.12019, 09:38
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Benshen - 10.07.12019, 22:15
RE: Ernährung außerhalb der Gesellschaftsnormen - von Novalis - 11.07.12019, 10:13
Entschuldigen Sie, ich bin normal - von Munin - 23.09.12021, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gesunde Ernährung" in Corona-Zeiten artus 11 5.814 06.10.12021, 15:24
Letzter Beitrag: Aglaia
  Schlechte Ernährung kann depressiv machen! leonidas 9 14.884 29.04.12011, 11:07
Letzter Beitrag: Hekaterina
  Balkensepp lehrte vegetarische Ernährung semreh 2 5.174 11.07.12006, 14:36
Letzter Beitrag: Falke
  Zutaten der Ernährung Lilith 3 5.460 14.07.12002, 01:03
Letzter Beitrag: Sothis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 8 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 10 Stunden