Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passend gemacht....
#1
"was nicht passend ist, wird passend gemacht"

Eure Meinung dazu?

Gruß EuMin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was nicht passt hat einen Grund das es nicht passt.

---> Resultiert dieser Grund aus einem Fehler muss man es entweder neu machen oder eine Schadensregulierung/Anpassung durchführen.
---> Resultiert dieser Grund aus einem Gesetz so wäre eine Anpassung zwecklos und man hat es aufzugeben oder es nochmal anders neu zu machen.

Kurz: Draufhauen hilft manchmal, aber fliegen wirds davon trotzdem nicht.

Grüße

Anubis
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Manche wollen passend gemacht werden.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - bzw. ein Gewaltanpasser. ;-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn etwas in der Natur nicht passt, muss es sich entweder anpassen oder sterben.

Der hier vorliegende Spruch ist aber in meiner Wahrnehmung stark emotional-negativ von Dritten unterlegt worden. Andererseits bekommt er ohnehin durch seinen passivischen Charakter eine manipulative Komponente. Es geht hier nicht um aktiv regulierende Selbstanpassung, sondern um Anpassung, die durch andere direkt gesteuert wird (und sich nicht wie in der Natur indirekt aus dem Beziehungsgefüge ergibt). Oder, wie Nuculeuz (?) irgendwo einmal schrieb: Der Rahmen war schon da, es musste nur noch der Mensch hinein. Was nicht passt, wird mit Bachialgewalt passend gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Sonnenfinsternis: genauso empfinde ich es auch - als äußerst negativ und vor allem auch manipulativ, als Eingriff in natürliches Geschehen...

Gruß EuMin
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Was nicht passt hat einen Grund das es nicht passt.

Ich schließe mich hier Anubis an.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:"was nicht passend ist, wird passend gemacht"

Eure Meinung dazu?

Gruß EuMin


Also ich halte das für die völlig normale chr***liche Einstellung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden