Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benimmregeln gegenüber Gast- und Neuschreibern
#11
Gast_Abnoba schrieb:Mir ging es hierbei lediglich um den Ton - nicht nur gegenüber Besuchern, sondern teilweise auch und vor allem untereinander. Blinzeln
Jaja, da stimme ich Dir völlig zu. Teilweise ist mir das echt zu rüde und voreingenommen, was hier manche ablassen. Einfach erstmal zuhören und höflich hinterfragen, als von vornherein gleich abweisend und beleidigend zu werden.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Jaja, da stimme ich Dir völlig zu. Teilweise ist mir das echt zu rüde und voreingenommen, was hier manche ablassen. Einfach erstmal zuhören und höflich hinterfragen, als von vornherein gleich abweisend und beleidigend zu werden.

Genau so meine ich das auch Violetta.

Rüdes, ablockendes Verhalten zeigt meist eine unsichere Haltung.

Zitat:@Elite im hiesigen Sinne soll doch eher Erleuchtung oder Grundverständnis der Sachlage bedeuten, als das, was hier noch angeführt wurde

In die richtung soll ja gestrebt werden.

Mit einem Verhalten, wie es Violetta gut beschrieben hat, entfernt man sich davon.

Das geht in die richtung, du bist was du denkst (wie du sprichst).

Manchmal werden mit Begriffen herumschongliert, von denen mir nicht ein einziges von alleine einfallen würde und deklariert es als überlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich stimme dem überhaupt nicht zu. Wenn solche Typen wie diese Neo hier auftauchen und von Beginn an die Backen aufbläst, was sie nicht alles Tolles kann und bei konkreter Nachfrage dann zu trotzen beginnt, das kann ich nicht respektieren. Und dann gibt es was auf die Backen. Das wäre im Realleben auch nicht anders. Wenn ein Kollege dumm kommt, dann gibt man sich nicht mehr mit ihm ab oder man vertreibt und vermobbt ihn aus seinem Umfeld. So ist der Lauf der Welt.

Paganlord stellt zum Beispiel konkrete Nachfragen, die höflich aber bestimmt vorgetragen sind und Neo weicht aus. Wenn du mich fragst, ist das ein deutliches Zeichen von Unsicherheit und nicht, wenn z. B. ich darauf mit dem Finger deute. Und jetzt mal ehrlich: jeder Laie kann herauslesen, dass die Neo nicht viel weiss und hier etwas angibt und aufdreht, nur weil sie vielleicht ein selbstgekauftes Mittelalter-Kartenspiel besitzt. Und dann kommst du und kritisierst die Stammschreiber, weil sie sich eben nicht für blöd verkaufen lassen wollen. Wenn Neo nicht konstruktiver und konkreter wird, als sich in mysteriösen Dauerandeutungen zu ergehen, wird sie als Spinner abgestempelt. Das würde ihr nirgendwo anders ergehen.   

Hier nur eine konkrete Nachfrage, der einfach ausgewichen wird:

Zitat:Warum Du der Meinung bist, daß man überhaupt eine Zukunft voraussagen kann (und warum gerade mit Tarotkarten) oder ob Du der Meinung bist, daß eine Zukunft fest geschrieben ist, weil es Deiner Meinung nach ein Schicksal gäbe, das die geschicke der menschen bestimmt.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Morgen allerseits

Zitat:"Wenn solche Typen wie diese Neo hier auftauchen und von Beginn an die Backen aufbläst, was sie nicht alles Tolles kann und bei konkreter Nachfrage dann zu trotzen beginnt, das kann ich nicht respektieren."

Ist es Projektion? Ist es Übertragung? Aber nein, es ist Wishmaster, der Gefürchtete Lol
Achja, es wurde bereits erwähnt und es ist etwas, was JEDER rauslesen kann: Neo ist ein ER.

Zitat:"Und dann gibt es was auf die Backen. Das wäre im Realleben auch nicht anders. Wenn ein Kollege dumm kommt, dann gibt man sich nicht mehr mit ihm ab oder man vertreibt und vermobbt ihn aus seinem Umfeld. So ist der Lauf der Welt."

So ist der Lauf deiner Welt, Wishmaster....
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich (bei deiner Wortwahl und deiner  Ausdrucksweise)denken: Der steckt ja noch in der Pubertät - wie putzig Zunge raus .

Zitat:"Wenn du mich fragst, ist das ein deutliches Zeichen von Unsicherheit und nicht, wenn z. B. ich darauf mit dem Finger deute."

Jaja...mit dem Finger deuten. Ist das alles oder beherrscht du auch die Fähigkeit, dich an der eigenen Nase zu packen?....


Schönen Tag noch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Weisst du Black Widow, ohne auf deine persönlichen Anzüglichkeiten einzugehen, die für sich selbst sprechen, geht es mir nur darum, dass Neo (egal ob er oder sie) sich konstruktiv einbringt und das Gesagte entsprechend aufklärt. Für nicht mehr oder weniger plädiere ich hier. Sonst kann schliesslich jeder daherkommen, mysteriöse Andeutungen verbreiten und sich einfach nur wichtig machen.

Ich selbst kann meine Lebensansicht und meine täglichen Ansichten jederzeit begründen. So dass ich es selbst verstehe und so, dass es auch die meisten anderen verstehen. Neo sollte selbst daran interessiert sein, sein Weltbild zu hinterfragen, um es für sich selbst abzurunden. Dass er es wohl nicht kann, dafür spricht seine Ausweichtaktik. Dein Beitrag (Black Widow) zu der Thematik war emotional motiviert und rational nicht nachvollziehbar.

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Zitat:Ich stimme dem überhaupt nicht zu. Wenn solche Typen wie diese Neo hier auftauchen und von Beginn an die Backen aufbläst, was sie nicht alles Tolles kann und bei konkreter Nachfrage dann zu trotzden beginnt, das kann ich nicht akzeptieren. Und dann gibt es was auf die Backen. Das wäre im Realleben auch nicht anders. Wenn ein Kollege dumm kommt, dann gibt man sich nicht mehr mit ihm ab oder man vertreibt und vermobbt ihn aus seinem Umfeld. So ist der Lauf der Welt.

Korrekt.
Nur ist das hier nicht das "Realleben" wie du es beschreibst, sondern sowas wie ein Foyer.

Mit deinen kriterien, wärst du selbst nicht mal weitergekommen als hierher. Lächeln

Schau, ist doch klar dass man hier gleich ins Fettnäpchen tritt wenn man zum erstenmal was hinschreibt. Schon nur das der erste schritt gemacht wird ist schon viel Wert, mit der Zeit zeigt es sich dann, wer sich hier wohlfühlt oder nicht, und das ganz aus eigener motivation. Mit aggresiven Mobbing, forciert man keine Wahrheit.

Zitat:Paganlord stellt zum Beispiel konkrete Nachfragen, die höflich aber bestimmt vorgetragen sind

Womit die Frage elitäres Auftreten beantwortet wäre.

Zitat:und Neo weicht aus.

Ist doch Klar, was soll er auch schon anderes tun.

Zitat:Wenn du mich fragst, ist das ein deutliches Zeichen von Unsicherheit und nicht, wenn z. B. ich darauf mit dem Finger deute. Und jetzt mal ehrlich: jeder Laie kann herauslesen, dass die Neo nicht viel weiss und hier etwas angibt und aufdreht, nur weil sie vielleicht ein selbstgekauftes Mittelalter-Kartenspiel besitzt.

Und deswegen führt sein Weg hierher, damit er schlauer wird. :-)
Was denkst du wie ich drauf war bevor ich hierherkam  Lol

Zitat:Und dann kommst du und kritisierst die Stammschreiber, weil sie sich eben nicht für blöd verkaufen lassen wollen.

Zitat:so redet keine elite


Ich finde das sollten allgemein hier einige ernst nehmen.
Das meine ich aus Loyalität, falls sich jemand angegriffen fühlt.
Und wollt ich schon lang mal loswerden.


Wie geschrieben "Das meine ich aus Loyalität, falls sich jemand angegriffen fühlt."

Zitat:Hier nur eine konkrete Nachfrage, der einfach ausgewichen wird:

Zitat:Warum Du der Meinung bist, daß man überhaupt eine Zukunft voraussagen kann (und warum gerade mit Tarotkarten) oder ob Du der Meinung bist, daß eine Zukunft fest geschrieben ist, weil es Deiner Meinung nach ein Schicksal gäbe, das die geschicke der menschen bestimmt. 

Auf die Antwort bin ich auch gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17

@Black Widow und die die noch einsteigen wollen

Bitte, bleibt geschmeidig.

Es geht mir nicht um Wishmaster alleine.
Sonder um das Thema ansich. Welches mich schon länger hier beschäftigte.


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zitat:"ohne auf deine persönlichen Anzüglichkeiten einzugehen"

Ach, so zart beseitet bist du doch nicht......oder? Cool

Zitat:".. dass Neo (egal ob er oder sie) sich konstruktiv einbringt und das Gesagte entsprechend aufklärt. Für nicht mehr oder weniger plädiere ich hier. Sonst kann schliesslich jeder daherkommen, mysteriöse Andeutungen verbreiten und sich einfach nur wichtig machen."

Du kannst ja auch andere Töne von dir geben....wußt ich es doch Blinzeln

Ich habe nicht den Eindruck, das Neo ausweicht. Oder zu seinen Aussagen keine Stellung beziehen will. Und die Sache mit dem "wichtig machen" lasse ich an dieser Stelle unkommentiert Augenrollen ....Was dich zwickt, juckt mich nicht....wie seltsam Blinzeln

Zitat:"...war emotional motiviert und rational nicht nachvollziehbar."

Da ist sie, die verbale Schwertspitze - oh, Schreck Zunge raus
Aber knapp daneben ist eben auch vorbei...und hast du mal über Spiegel nachgedacht?


Weiterhin nen schönen Tag
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo Marco.

Ich finde ebenfalls, dieses Thema gehört mal auf den Tisch, bin allerdings der Ansicht, ein eigener Ordner dazu ist besser.
Das Thema hier ist ohnehin schon ausgeufert.
Also wenn Dir daran liegt, das mal gesondert zu diskutieren, bin ich jedenfalls herzlich gerne mit von der Partie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zitat:von Wishmaster: Also bleiben wir beim Thema. Und wenn Abnoba und Marco Benimm-Regeln aufstellen wollen, dann sollen sie doch bitte einen Ordner anlegen und reinschreiben, wie sie möchten, dass sich jeder benehmen muss. Ich habe da überhaupt nichts dagegen, so ein Forenkodex hätte sogar das gewisse Etwas.

Es gibt doch schon entsprechende Regeln oder wieviele §§ wollen wir hier schreiben? Da wird ja jeder Berufsjurist blaß, wenn er soviele Forderungen nach Regeln vernimmt. Lol


Aus den Forengrundsätzen:

3. Forumsneulingen ist eine gewisse Eingewöhnungszeit einzuräumen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 9 Stunden