Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Leben" heute und gestern
#21
Alleine die Fakten, die hier schon genannt wurden, sprechen dafür, dass die Menschen früher gesünder waren: Es gab keinen Elektrosmog, keinen menschengemachten Streß (zumindest nicht in der modernen Form) , keine wirkliche Umweltverschmutzung, keine Gentechnik, keine "Holland-Tomaten" etc. - sondern eine gesunde Natur.

Dass es im Mittelalter (und danach) natürlich anders war, hat ja hauptsächlich mit der Macht der Kirche zu tun...

Und wenn ich an die antiken Statuen in der münchner Glyptothek denke, dann sehe ich da äußerst wohlgeformte und fitte Körper!

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich halte es für etwas problematisch, das von einem persönlich bevorzugte Zeitalter in Jahrhunderten "zurückzurechnen" ("ich hätte gerne vor 2000 Jahren gelebt..."), da es fraglich ist, ob der momentane Kalender überhaupt stimmig ist, sprich ob nicht einfach stellenweise ein paar Jahrhunderte aus propagandistischen Gründen hinzugefügt worden sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Rückführungen klingen interessant - doch was passiert mit einem bei einer Rückführung und wer ist man danach?
Wie stark verändert man sich in einer Stunde des Rückführens, wenn man weiß, dass man in jenen Zeitalter ein rumreicher Kämpfer war oder nur ein armer Bettelmann, wie ist wohl die Auswirkung?

In jenen 2 Wochen, welche ich schon benannt habe, fühlte ich mich für ganz kurze Zeit so stark in die Zeit versetzt das es für mich keine moderne Zeit gab in der wir jetzt wandeln.
Alles passte, unsere neuen keltischen Freunde aus Turin und Mailand, der Stamm Touta Taurini, die Stimmung war hervorragend, Becher klirrten, Rufhörner und Karnix hallten um die Wette in die Nacht hinein, und unser Schmied verspie all sein Können für eine berauschende Feuerschau!

Ich lese auch sehr gern die alte Schrift, sofern man sie noch bekommt! Es bereitet mir mehr Freude, alte Schriften zu lesen und jene Bilder dazu zu betrachten, als das neue Zeug.


Wie lang brauchte man 1754 für ein kleines Bild von 10 mal 15 cm in Kupferstich?!


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 18 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden