Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb '06
#61
Sehe ich alles auch so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
jasu Abnoba
Gilt Ziegenmilch "frisch" von der Ziege und Yoghurt daraus auch als tot?Naja,und meine Essigmutter lebt bestimmt schon seit 4 Jahren.Ich will hier nicht quengeln,ich frag nur mal nach.
ijia Abgeklärt
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Olá KATANA:

Ziegenmilch ist definitiv nicht erlaubt, da es sich um rein pflanzliche Rohkostwochen handelt.
Das mit der Essigmutter erklär mir bitte mal genauer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
@ KATANA:

Zur Essigmutter: äh, da hatte ich erst etwas falsch interpretriert. Das Zeug wird Wein etc. vor der Gärung beigemischt, oder?
Willst Du das dann pur verwenden? Also solange man das nicht erhitzen muß - und soweit ich das verstanden habe, muß man nicht - denke ich, dagegen ist nichts einzuwenden.
Wie gesagt, beschreib mir doch mal ein bissel genauer, wie Du das handhabst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Die Essigmutter selbst enthält keinen Alkohol.Es sind Essigsäurebakterien,die den Alkohol in z.B Wein mit Hilfe von Sauerstoff in Essigsäure umwandeln.Bei guter Behandlung lebt sie "ewig"und kann immer wiederverwendet werden.
Ich denke Essig wird allgemein so hergestellt.Ob da noch Restalkohol vorhanden ist müßt ich mal nachmessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
kalimera
Meine alte Tauchspindel gibt keine genaue Auskunft.Ich werd es einfach weglassen,Zitronen zum säuern hab ich genug.
jachara
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Ich möchte mich noch zu unserem Rohkostwettbewerb anmelden.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Da ich auf meinen Vorschlag bislang zumindest keinen lauten Aufschrei der Entrüstung vernommen habe, fällt die Auflistung der Startdaten diesmal weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Abnoba schrieb:Da ich auf meinen Vorschlag bislang zumindest keinen lauten Aufschrei der Entrüstung vernommen habe, fällt die Auflistung der Startdaten diesmal weg.
Das ist mir sehr recht. Blinzeln
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Hallo ihr Lieben!

Wenn es noch möglich ist, möchte ich mich auch noch zum Rohkostwettbewerb anmelden.

Liebe Grüße
Muninn
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 16 Stunden am 31.10.12020, 16:50
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 6 Stunden am 15.11.12020, 07:08
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 3 Stunden