Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistige Grundsteine
Was mich betrifft - gern geschehen.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
Zitat:Wir redeten aneinander vorbei, bzw. wir sprechen andere Sprachen, weil wir
beide mit unseren Augen einfach nicht in die selbe Welt blicken.

Andersrum:
Beide blicken mit unterschiedlichen Augen in die selbige Welt... ;-)

Das berühmte "Auge des Betrachters".

Genaugenommen kann man zwar tatsächlich theoretisch in eine andere Welt blicken, das ist aber praktisch nie der Fall. Solche Fälle lösen sich wohl früher oder später für immer auf.

Ausgeloggt sozusagen.

:-)

Das ewig Kreisende bei solchen Diskussionen ist das Naturgesetz der Rückkopplung:
Wenn man tief genug in eine Sache hineinschaut, schaut das Betrachtete in einen hinein. Jeder wird nach seiner Brille in der Welt eine Bestätigung für seine Brille finden, wenn er nur durch diese eine Brille zu sehen vermag.
Doch selbst der flexible Mehrfachbrillenträger muß sich irgendwann auch von diesen Multi-Brillen trennen, wenn er mehr als Manipulationsspezialist sein will.
Nämlich dann, wenn er frei sein will.


Zitieren
Es bedanken sich:
sehr schoen und poetisch formuliert. *zu nuculeuz zwinkert*
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 23 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 12 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 21 Stunden