Beiträge: 924
Themen: 31
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
156
Bedankte sich: 26280
27898x gedankt in 1037 Beiträgen
Desto mehr Menschen, desto mehr Gesetze. Es liegt an der Überbevölkerung; für alles muß es irgendwelche Regeln geben. Richter haben den Ermessensspielraum um Kriminelle zu schützen/zu hätscheln.
Beiträge: 2.045
Themen: 79
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
623
Bedankte sich: 20431
16292x gedankt in 1088 Beiträgen
Meiner Meinung reicht schon 1 Total-verblödeter pro Land aus, um für kontrollsüchtige Graue eine Gesetzesflut zu rechtfertigen, die dem vernünftigen Rest unnötig Energie und Freiheit kostet.
Paradebeispiel: Schulmassaker & "Terror"
Der Ermessensspielraum wird zwar mißbraucht, aber ich fühle mich persönlich dadurch dennoch sicherer.
"Opfer zu sein" ist auch eine Entscheidung, die man ja nicht treffen muß.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Beiträge: 12.795
Themen: 1.707
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
12.456
Bedankte sich: 26933
266198x gedankt in 9753 Beiträgen
Zitat:"Opfer zu sein" ist auch eine Entscheidung, die man ja nicht treffen muß.
Genau das ist das Problem. Viele denken sich in die Opferrolle hinein und beklagen sich dann lautstark, wenn sie tatsächlich zum Opfer geworden sind.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!