Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnsprüche auf Zigarettenschachteln
#1
Hallo,

auch den Nichtrauchern dürften inzwischen die seit geraumer Zeit auf den Zigarettenschachteln aufgedruckten Sprüche, wie "Rauchen kann tödlich sein", "Rauchen verkalkt die Arterien" etc. aufgefallen sein.
Während es wie zu erwarten war keine oder kaum Auswirkungen dadurch beim Verhalten des Konsumenten gegeben hat, ist eine Wirkung auf jeden Fall gesichert und das finde ich nicht uninteressant und zeigt wieder einmal den typischen Manipulationscharakter vieler "Gesundheitsbemühungen":
Gerade durch die Sprüche wird über das Unterbewußtsein das Rauchen noch schädlicher, als es ohnehin ist. Denn diese Sätze wirken wie Befehle, wenn man sich nicht davor schützt, sie programmieren regelrecht die Zigaretten.

Lol

Wirklich gut diese Form der Gesundheitsvorsorge...aber die haben es ja nicht anders verdient.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
man nennt das suggestionen oder magisch gesprochen: verfluchungen. ich persoenlich denke aber, dass man die leute austesten will, was man denen alles trotzdem verkaufen kann. man stelle sich mal vor: "dieser apfel kann toedlich sein!" oder "nuesse machen impotent" - das wuerde keiner mehr kaufen. aber wenn eine suchtabhaengigkeit besteht, sieht es wohl anders aus ...

alexis
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau, die testen nur aus wie blöd die Leute sind. Man kann denen erzählen, dass sie "langsam und qualvoll sterben" (OT: Zigarettenschachtel) und die fressen das trotzdem.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo liebe Mitstreiter!

Es wird einfach nur getestet, wieweit es den Bundesbürger noch interressiert, was er eigentlich für "Todesmittel" zu sich nimmt bzw. wie abgestumpft/taub er schon ist. Es beweist einfach nur, daß der nächste Schritt der Manipulation eingeleitet werden kann, da die Puppen die neue Melodie als normal annehmen und schon dazu tanzen...

Muninn

Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden