Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begriff Der Manipulation
#1
Hallo zusammen!

Wir reden hier alle über die Thematik Manipulation.Mich würde jedoch interessieren was Der Begriff für den Einzelnen im Forum bedeutet.Ich hoffe, dass jeder Seine Definition für den Begriff "Manipulation" zu dem Beitrag hinzufügt.

Mit freundlichen Grüßen

Aphrodite
Zitieren
Es bedanken sich:
#2

Ahoi!

Manipulation:

Eine Handlung, ausgehend von einer oder mehreren Personen, die eine zweite Person(en) zu einer bestimmten Handlung bzw. Tat bewegt. Meist zum Nutzen der ersten Person.



O. (+D)

Grüße aus Rhbg.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ganz einfach: Wenn Du etwas tust, dass Du ohne den äußeren Einfluß nicht oder anders getan hättest. Dann bist Du manipuliert.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dummerweise tut niemand auf diesem Planeten irgendetwas ohne "äußere Einflüsse".

Ich würde daher noch den Zusatz "Bewußt bzw. willentlich beeinflussen" dazustellen.

Aber auch unbelebte Objekte können sich gegenseitig "manipulieren", dahinter steckt dann aber wieder das Erdbewußtsein oder ein Naturgeist etc.


Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nochwas:

Wenn man die Essenz der Manipulation im weiteren Sinne betrachtet, offenbart sich dabei der "Sinn der Welt". Ohne Manipulation gäbe es die Welt nicht.
Dewegen hat Manipulation für mich einen fundamentalen Charakter. Diesen Manipulationskreislauf zu beenden, kann durchaus als der Sinn des Lebens (soweit es unsere Existenz hier angeht) betrachtet werden.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nuculeuz schrieb:Diesen Manipulationskreislauf zu beenden, kann durchaus als der Sinn des Lebens (soweit es unsere Existenz hier angeht) betrachtet werden.
Du sagst es! Und wenn alle Menschen - nur eine einzige Sekunde lang!!!- einmal nichts denken würden, wäre alles diesbezügliche für immer erledigt. Und ich meine tatsächlich nur alle Menschen. Das ist doch nicht zuviel verlangt?
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es is leider zu viel verlangt, zudem sich ja nicht mal alle Menschen "bewusst" sind.
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Erst mal alle Schelme an einen Tisch bekommen, das wär schon mal was...

Vielleicht sollte man eine geistige "Schweigeminute" für uns hier einführen, damit wenigstens wir einmal am Tag die Energie abzwacken. bevor man sich nämlich um die anderen da draussen Gedanken macht, sollt es bei uns klappen.

Grüße


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das übrigens halte ich für eine wirklich gute Idee.
Etwas ähnliches schoß mir durch den Kopf, als ich die Tage wieder einmal feststellte, daß es mir von Zeit zu Zeit wirklich schwer fällt, gedanklich einfach mal den Mund zu halten.
Ich denke der Ansporn und die Konsequenz wäre u. U. größer, wenn man das wirklich regelmäßig kollektiv betreibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dazu sollte jeder einzelne das erstmal auf die Reihe bekommen, was sich unter Umständen schon als schwer genug herausstellt.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manipulation und Mobilfunk grabak 76 69.039 04.07.12019, 17:50
Letzter Beitrag: Erato
  Bücher und Manipulation Inara 10 13.006 27.06.12015, 21:48
Letzter Beitrag: Esmeralda
  Manipulation und Gehirnwäsche – Definitionen Barbar 15 18.277 11.08.12014, 12:14
Letzter Beitrag: Aglaia
  Manipulation in den (der) Naturwissenschaften Rahanas 1 4.884 12.05.12014, 18:07
Letzter Beitrag: Paganlord
  Manipulation und Schädigung der Hersteller durch Stiftung Warentest Knight 0 3.654 30.10.12013, 14:25
Letzter Beitrag: Knight
  Gedächtnismanipulation mittels direkter Kortex-Manipulation Benu 1 5.729 19.09.12013, 19:48
Letzter Beitrag: THT
  Subliminale Manipulation im Batman-Film in Verbindung mit Schießerei truthseeker 20 21.628 20.12.12012, 23:46
Letzter Beitrag: KATANA
  Leben ohne Manipulation? Fursey 26 19.860 12.07.12006, 13:44
Letzter Beitrag: Falke
  Übersicht zum Thema Manipulation Hælvard 13 22.697 11.07.12006, 19:42
Letzter Beitrag: Falke
  Manipulation - Propaganda Cybernomade 25 27.338 13.05.12006, 13:30
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 2 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 6 Stunden