Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emotionen Und Beleidigungen Aus Nichtigen Anlässen
#31
Auch mich irritiert der Name "Engel" (-chen) in dieser Art Forum ein wenig, da es wohl nicht zu leugnen ist, daß dieser Begriff in der Jetztzeit von anderer Seite sehr eingespannt ist.

Es ist jedoch enttäschend, daß man sich ( wie Paganlord schon erwähnt ) gegenseitig so aufheizt. So weit ich weiß, ist das ein öffentliches Forum und wenn ich das erste mal auf diese Seite gehen würde, wäre ich nicht davon überzeugt, daß es sich hierbei um eine neutrale Gemeinschaft handelt...

Vielleicht kann ich die Sache nicht richtig beurteilen, da ich Engelchen nicht persönlich kenne. Ich bin trotzdem der Meinung, daß diese Art der Diskussion nicht auf eine öffentliche Seite gehört. Soetwas sollte man dann schon "privat" fortsetzen...

Ich weiß, daß einige in anderen Foren das Unsere als besseres Forum präsentieren.
Ich glaube diese Art von Gesprächsaustausch war kein gutes Beispiel...! Traurig

Trotzdem schöne Grüße an Alle
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zitat:Ich weiß, daß einige in anderen Foren das Unsere als besseres Forum präsentieren.
Ich glaube diese Art von Gesprächsaustausch war kein gutes Beispiel


hallo muninn!

der anfang nicht, aber wie wir jetzt schliesslich das problem loesen schon. da koennen sich andere eine scheibe von abschneiden. insofern doch beispielgebend, wenn auch leider nicht in allen punkten kontrolliert und neutral. aber es hat niemand behauptet, dass wir alle das schon in allen lebenslagen sind. wir ueben daran und gerade das forum ist eine gutes betaetigungsfeld.

gruesse von alexis sorbas
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Zuweilen erweist es sich als sehr schwierig mit emotionsgebeutelten Gesprächspartnern zu diskutieren.
Ich gebe Dir auf jeden Fall recht in dem, was Du schreibst, aber sieh es doch mal positiv. Vielen wurde durch diese Diskussion aufgezeigt, wo etwaige Schwachstellen liegen, die es gilt unter Kontrolle zu bringen und den Kampf mit sich selbst an erster Stelle zu führen. Es wurde auch analysiert und jeder versuchte wenigstens in einem gewissen Maße vor der eigenen Tür zu kehren, was Du so nie in einem anderen Forum erleben dürftest Blinzeln .
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wizard, Engelchen hört mal zu! Das eine, das ist meine Meinung. Und solange mir niemand das Gegenteil beweist bleibe ich dabei. Ich weiss jedoch nicht, wie meine Meinung als solche beleidigend sein kann. Meine Meinung ist, dass Eneglchen es mit den Dingen, die zu unserer Lebensphilosophie gehören, nicht so genau nimmt, sie nicht so ernst nimmt. Diese Meinung bilde ich mir aus ihren hier geposteten Texten. Das ist sicherlich keine Beleidigung, sondern nur meine Meinung.

Das andere, wenn ich irgendwo respektlos gewesen bin, das habe ich bereits geschrieben, dass war nicht korrekt. Insofern nehme ich alles zurück, was irgendwie mit blond und dumm zu tun hat. Dieses Frauenbild ist nicht meine tatsächliche Meinung, sondern von mir nur zur Provokation gedacht.

@Kelda Man sollte sehr wohl ernst nehmen, was ich schreibe, denn ich sage nichts ohne Sinn und Verstand, sondern alles hat einen gewissen Hintergrund. Ansonsten liegst Du mit Deiner Beurteilung aber richtig.

@Wizard Kann es sein, dass Du Deine Emotionen ebenfalls nicht im Griff hast? Bleib einfach ganz easy Cool






Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
engelchen schrieb:Bei dieser Diskussion hat es nun mich getroffen,aber generell kann es doch nicht Ziel unserer Truppe sein,dass ein Mitglied angepöbelt und an den Pranger gestellt wird.

Abschließend möchte ich dazu nur sagen, dass es aus meiner ganz persönlichen Meinung nicht Ziel unserer Truppe sein kann, dass irgendein Mitglied ständig verbal angegriffen wird und jemand sich anmaßt über dieses Mitglied Richter zu spielen und Urteile zu fällen. Der Versuch einen anderen herabzusetzen und sich selbst auf Kosten anderer zu erhöhen und zu profilieren ist sicher kein Zeichen von Intelligenz Unabhängig von gegenseitigen Sympathien und Antipathien sollte man einen gewissen gegenseitigen Respekt aufbringen. Ein Bestreben der Truppe war und ist der Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung- wir sind anders als andere und wollen uns abgrenzen. Je mehr wir zusammenhalten, um so stärker sind wir als Truppe gegen die graue Welt. Wenn wir jedoch nun bereits versuchen innerhalb der eigenen Truppe andere herabzusetzen und auszugrenzen, dann schwächen wir uns selbst und tun denen einen Gefallen, die wir bekämpfen wollen.
Zum einen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Kelda schrieb:Ihr drei beginnt hier in euren selbstkritischen Reflexionen bereits wieder mit dem "Sticheln". Ist euch das aufgefallen?
...zum anderen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Wishmaster schrieb:Das eine, das ist meine Meinung. Und solange mir niemand das Gegenteil beweist bleibe ich dabei. Ich weiss jedoch nicht, wie meine Meinung als solche beleidigend sein kann.
...des Weiteren.

Damit könnte man dieses Thema doch eigentlich jetzt mal langsam abschließen?! Unsure
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
@ Wishmaster

Ich wollte mich zwar nicht mehr zu diesem Thema äussern,aber nachdem ich dein letztes Posting gelesen habe, möchte ich abschließend doch noch etwas dazu schreiben:

Zitat:Das andere, wenn ich irgendwo respektlos gewesen bin, das habe ich bereits geschrieben, dass war nicht korrekt. Insofern nehme ich alles zurück, was irgendwie mit blond und dumm zu tun hat. Dieses Frauenbild ist nicht meine tatsächliche Meinung, sondern von mir nur zur Provokation gedacht

Es freut mich, dass du die Größe zeigst ,deine Respektlosigkeit einzugestehen und es zurück zu nehmen - genau um diesen gegenseitigen Respekt ging es mir ! Ich finde es nachwievor nicht richtig,dass du derartige Urteile (mangelndes Interesse etc) über mich fällst ohne mich überhaupt näher zu kennen, aber ich akzeptiere es als deine persönliche Meinung .Ich kann damit leben,wenn du so über mich denken willst und sehe für mich keinen Grund dir irgendetwas beweisen zu müssen - vielleicht änderst du deine Meinung irgendwann mal- wenn nicht, dann ist es auch gut. Also wie wäre es, wenn du jetzt mal-Sympathie hin oder her- mit den Sticheleien gegen mich aufhörst und wir uns hier einfach vertragen und lieber miteinander diskutieren als unnötig Emotionen zu schüren und gegenseitig zu provozieren ? Es gibt doch nun wirklich wichtigere Dinge als hier einen Kleinkrieg zu führen-ich sehe das als pure Energieverschwendung. Ich bin zu einem "Waffenstillstand" bereit - was sagst du ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Waffenstillstand ist nur eine Kriegspause. Das kann aber wohl nicht der Sinn sein oder? Trotzdem gute Idee. Was sagt Dein Anwalt dazu?

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Wishmaster schrieb:Waffenstillstand ist nur eine Kriegspause. Das kann aber wohl nicht der Sinn sein oder? Trotzdem gute Idee. Was sagt Dein Anwalt dazu?
Wieso-benötige ich einen Anwalt Oh ?
Was den Waffenstillstand betrifft plädiere ich für eine Beendigung des Krieges, aber dann müssen beide Seiten zustimmen und somit hängt es auch von deinem zukünftigen Verhalten mir gegenüber ab, ob der Frieden von Dauer ist.

Auch wenn du es offensichtlich nicht lassen kannst immer noch einen Spruch draufzusetzen, betrachte ich das mal als Zustimmung deinerseits. Also komm- im Hinblick auf unsere Truppe laß es gut sein und vertragen wir uns.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind kontrollierte Emotionen keine Emotionen mehr? Paganlord 26 32.524 27.11.12023, 20:21
Letzter Beitrag: Paganlord
  Emotionen und deren körperliche Folgen Erato 20 36.104 24.12.12019, 16:05
Letzter Beitrag: Wishmaster
  Emotionen vs. Gefühle heartguided 9 30.099 28.06.12016, 12:57
Letzter Beitrag: Paganlord
  Frauen und Emotionen Lohe 21 24.787 21.10.12014, 13:31
Letzter Beitrag: Gospeline
  Smartphone erkennt Emotionen Hernes_Son 12 14.447 15.11.12013, 19:52
Letzter Beitrag: Waldschrat
  Emotionen sind meßbar Paganlord 2 6.283 09.05.12013, 16:04
Letzter Beitrag: Benu
  Keinen Bock mehr auf Emotionen Novalis 3 7.410 30.10.12007, 15:02
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Wiedermal geteilt; Thema Liebe, Emotionen, Natur und Tiere ani 11 14.092 20.03.12007, 19:28
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Emotionen und der Umgang mit Tieren SIMETRA 6 9.089 09.12.12006, 09:16
Letzter Beitrag: Violetta
  Emotionen verdammen? Connor Stone 17 16.974 16.09.12006, 21:04
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 13 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde