Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel
#11
...ein paar Gedanken

Rein namenstechnisch ist gegen "Engel" nichts zu sagen. Es kommt von Il, also Lichtgestalt und dergleichen. Daß Engel natürlich kirchlich und esoterisch belastet ist, muß nicht weiter ausgeführt werden.

...und nun zu unserem Engelchen. :-) Also ich kann beeiden, daß die liebe kleine Flügelfee tatsächlich nichts mit Kirche, Pfaffe und Orgelsingen zu tun hat. Zunge raus Ob der Name Engelchen für das Forum geeignet ist oder nicht - naja. Das sehe ich nicht so heiß, denn jeder steht ja für den Namen gerade, den er sich selbst ausgesucht hat. Die meisten hier kennen die Flügelfee ja auch persönlich, und ob jetzt Engelchen oder Teufelchen - wäre ja beides Chr*stlich oder eben Fee und Pan - nur andere Worte für die selben Dinge, die die Chr*sten ja eh von uns kopiert haben.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nuculeuz schrieb:engelchen, anscheinend hat es niemand gemerkt, aber dieses Thema hatte ich j aschon vor ein paar Monaten angesprochen, mit derselben ANtwort Deinerseits. Geworden ist aus den guten Vorsätzen aber noch nichts....

;-)


MfG
@ Nuculeuz

ich hatte es auch einfach als Überlegung und nicht als guten Vorsatz angesehen, eventuell meinen Nick hier zu ändern. Für irgendwelche guten Vorsätze gibt es meiner Meinung nach wichtigere Dinge als die Wahl eines Nicknames, daher sah ich auch keine Eile zu handeln.

Lieber Gruß

engelchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das fiel mir allerdings auch schon auf.
Allerdings weniger in Verbindung mit dem Nick, denn Namen entstehen auf die ulkigsten Weisen - kannst ja nichts dafür, wenn Du den Flattermännern ähnlich siehst.
Aber Dein Avatar...
Naja, dieser Engel sieht für mich doch schon sehr k***lich aus.
Mir wurde allerdings in anderen Foren auch schon eine Verbindung zur rechten Ecke angedichtet, weil ich dort als Avatar den Abdruck einer Wolfspfote benutzt habe.
Nichtsdestotrotz denke ich das jedes Mal, wenn ich Dein Engelsbild sehe. Sieht zwar hübsch aus, hat für mich aber dennoch einen kath. Beigeschmack.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
es irritiert etwas, das finde ich auch. man macht sich automatisch seine gedanken. auch ich kann das nicht leugnen. schoen, dass es hier mal aufgeklaert wird und sich die engelin mal selber aeussert.

gruesse von alexis sorbas
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:und bezog sich hauptsächlich auf mein Äusseres - ich denke mal,dass du das nachvollziehen kannst.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Zornig

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Es wundert mich was hier bei Nickname ausgelöst hat. Wie schon unser lieber Paganlord bestätigt hat, habe ich mit Kirche absolut nichts zutun.

@ Ajax

Da Bragi und auch einige andere hier mich kennen und somit wissen wie ich aussehe, können sie die von mir eher scherzhafte Bezeichnung "engelchen" sicher nachvollziehen - bezog sich einfach auf Haarfarbe,Haarlänge etc. Ich werde hier jetzt keine Beschreibung meines Aussehen posten, aber schau mal in mein Avatar- vielleicht verstehst du es dann besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hihihi ... *sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann*

jetzt gleichts einem "Bengelchen". *zu engelchen rüberzwinkert*

Da fällt mir noch die F. Facette ein - oder wie auch immer die sich schreibt.
Von "3 Engel für Charlie" ... das passt. Die sieht dir ähnlich und der Dame auf dem Avatar auch. Also nix Kirche sondern eiskalte Spionage-Lady mit Charme und dem gewissen "Etwas".

Grüssle Spiri
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
engelchen schrieb:Es wundert mich was hier bei Nickname ausgelöst hat.
Davon kann ich Dir Arien singen Blinzeln ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Abnoba schrieb:Aber Dein Avatar...
Naja, dieser Engel sieht für mich doch schon sehr k***lich aus.
Mir wurde allerdings in anderen Foren auch schon eine Verbindung zur rechten Ecke angedichtet, weil ich dort als Avatar den Abdruck einer Wolfspfote benutzt habe.
Nichtsdestotrotz denke ich das jedes Mal, wenn ich Dein Engelsbild sehe. Sieht zwar hübsch aus, hat für mich aber dennoch einen kath. Beigeschmack.
@Abnoba + @denRestderLästerer

Ich verstehe überhaupt nicht, was Ihr da mit einem Engelsbild habt .... ich dachte immer, es sei eine Elfe und kein Engel. Und Elfen .... hmmmmm ..... *wizardsichamkopfmalkräftigkratzt* ...... *nasereib* .... *fingerschnipp* ..... aaaaaaaahhhh .... PAN .... !!! Wow

Und was den Nicknamen anbetrifft, sollten wohl einige sich ein bisschen zurücknehmen, die Engelchen persönlich kennen, denn der Name kommt nicht von irgendwoher, gelle *bragiindiseitestubbs* Wink

*wizardimmernochdenkopfschütteltundsichwundertüberwassichmanchesofurchtbaraufregen*

lG,

Wizard.
Family • Courage • Honor • Loyalty • Resistance
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wer regt sich denn auf?! Blink
Mir scheint, da erliegst Du einem recht emotionalen Drang zu schützen/verteidigen, was einfach gar nicht nötig ist. Daß sich manch einer hier diese Frage stellte, dürfte nicht verwundern, wie ich meine.
Warum also nicht nachhaken?
Das mit den Lästerern kann ich nicht wirklich nachempfinden, da Lästerei für mein Verständnis etwas ist, was hinterrücks, ohne direkte Konfrontation und die Möglichkeit der Klärung/Rechtfertigung geschieht.
Habe aber gerade im Wörterbuch nachgeschlagen, und fand dort u.a.
lästern = Gottes Heiligkeit verletzen.
Insofern hast Du damit natürlich sehr recht Fettes Grinsen .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Engel - Worterklärung Violetta 6 11.045 28.10.12011, 01:48
Letzter Beitrag: Katanka
  Engel Paganlord 7 11.072 28.10.12011, 01:44
Letzter Beitrag: Katanka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden