Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel
#21
Also ich sah das Bild aehnlich wie Wizard als Elfe und nicht mehr. :-)

Und was den Namen betrifft muss ich mich wohl auch an der Nase nehmen, auch wenn ich Dich persoenlich kenne, engelchen. Muss aber zugeben, dass ich den Engel als Begriff (nicht als Wesen) mehr ins Chr*stliche Lager ruecke. Bin aber jetzt auch schon von anderer Seite aufgeklaert worden und hab etwas an dem ich kiefeln kann, damit diese Verbindung endlich aus meinem Gedaechtnis gestrichen wird. :-)

Gruesse vom

Ritter

-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@ Abnoba

ich denke mal,dass Wizard einfach nur genau wie ich sehr verwundert war, dass sich aus meinem Nick so eine Diskussion entwickelt hat - zumal hier einige mich kennen und wissen, dass sich der Nick einfach scherzhaft auf mein Äusseres bezog.
Und auch wenn es aus deiner Sicht nur ein emotionaler Drang ist zu schützen und zu verteidigen, so weiss ich es unter Freunden zu schätzen und danke hier mal Wizard und Paganlord für den männlichen Beistand Knuddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Zitat:Und was den Nicknamen anbetrifft, sollten wohl einige sich ein bisschen zurücknehmen, die Engelchen persönlich kennen

Ich kenne das Wesen, welches einen Namen voller Beigeschmack für sich erwählte, nicht! Was bläst er sich so auf, sollte man fragen. Versucht mich als Lästerer zu erniedrigen. So sprich er, was ist der Anlaß, daß er ergreift Partei für dieses Wesen?

Es erweist sich als schwierig, zu erkennen die Zusammenhänge derer, die sich kennen.

Ajax Zweifelnd
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ajax schrieb:
Zitat:Und was den Nicknamen anbetrifft, sollten wohl einige sich ein bisschen zurücknehmen, die Engelchen persönlich kennen

Ich kenne das Wesen, welches einen Namen voller Beigeschmack für sich erwählte, nicht! Was bläst er sich so auf, sollte man fragen. Versucht mich als Lästerer zu erniedrigen. So sprich er, was ist der Anlaß, daß er ergreift Partei für dieses Wesen?

Es erweist sich als schwierig, zu erkennen die Zusammenhänge derer, die sich kennen.

Ajax Zweifelnd
@ Ajax

Wenn du anderen vorwirfst sich aufzublasen, solltest du auch deine eigene Reaktionen hier mal überdenken Blinzeln

Und zum Thema Partei ergreifen - ist das so unverständlich unter Freunden ? Ist dir freundschaftliche Loyalität fremd ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Zitat:dass sich der Nick einfach scherzhaft auf mein Äusseres bezog.

Dick und pummelig sind die Engelskreaturen, die sich mir ins Gedächtnis rufen. Biggrin

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich kenne hier niemanden, womit sich das Freundschaftliche erklären sollte. Blinzeln

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Abnoba schrieb:Wer regt sich denn auf?! Blink
Mir scheint, da erliegst Du einem recht emotionalen Drang zu schützen/verteidigen, was einfach gar nicht nötig ist. Daß sich manch einer hier diese Frage stellte, dürfte nicht verwundern, wie ich meine.
Warum also nicht nachhaken?
Das mit den Lästerern kann ich nicht wirklich nachempfinden, da Lästerei für mein Verständnis etwas ist, was hinterrücks, ohne direkte Konfrontation und die Möglichkeit der Klärung/Rechtfertigung geschieht.
Habe aber gerade im Wörterbuch nachgeschlagen, und fand dort u.a.
lästern = Gottes Heiligkeit verletzen.
Insofern hast Du damit natürlich sehr recht Fettes Grinsen .
@Abnoba

Es geht nicht um Dich persönlich, sondern um die Art von einigen Leuten.

Es ist einfach jemanden in die Ecke drängen und meistens kommt dann von ein paar Leuten (fast immer denselben) ein Kommentar noch oben drauf, obwohl sie sich am besten lieber den Mund halten und vor der eigenen Tür sauber machen sollten, bevor sie jemandem was anhängen, der einfach aus Spaß mal einen Nick gewählt hatte, lange bevor die meisten hier Engelchen kannten.

Es geht auch nicht nur um diese spezielle Sache, sondern allgemein darum, dass einige wenige immer noch nachtreten müssen, obwohl sie eigentlich genug Dreck vor der eigenen Türe zum wegräumen hätten.


@Knight

schön, dass es auch noch ein paar Leute gibt, die sich vorher Gedanken machen, bevor sie grundlos jemanden treten und sich auch von anderer Seite Informationen einzuholen, bevor sie kreuz und quer alles vermischen.


@Ajax

Loyalität scheint mir wohl bei Dir ein Fremdwort zu sein und vielleicht kann Dich ja Knight auch darüber aufklären, was ihm jemand über "Engel" geschrieben hat, damit sich der Scheuklappenblick wieder ein bisschen öffnet Blinzeln

Ex praeterito, praesens prudenter agit, ni futurum
actionem deturpet.


Grüße,

Wizard.
Family • Courage • Honor • Loyalty • Resistance
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ajax schrieb:
Zitat:dass sich der Nick einfach scherzhaft auf mein Äusseres bezog.

Dick und pummelig sind die Engelskreaturen, die sich mir ins Gedächtnis rufen. Biggrin

Ajax
@ Ajax

soso dick und pummelig - huch, dann müsste ich aber erstmal sehr zunehmen Augenrollen

Lieber Ajax, du bringst mich nun doch zum Schmunzeln -ich kenne eher Feen und Engel mit schlanken Figuren und langen blonden Haaren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ajax schrieb:Ich kenne hier niemanden, womit sich das Freundschaftliche erklären sollte. Blinzeln

Ajax
Siehst du Ajax, das ist dann genau der Unterschied - hier kennen sich einige schon sehr lange und somit lässt sich das Freundschaftliche und die Loyalität sehr einfach erklären Fettes Grinsen

Amicus certus in re incerta cernitur !
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Es scheint Dir recht wichtig, das immer wieder zu betonen, was *gutmütig frotzelt*?! Blinzeln Fettes Grinsen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Engel - Worterklärung Violetta 6 11.047 28.10.12011, 01:48
Letzter Beitrag: Katanka
  Engel Paganlord 7 11.072 28.10.12011, 01:44
Letzter Beitrag: Katanka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden