Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel
#51
Also mal schön der Reihe nach;

@ Wizard:

Mir scheint, Du urteilst nicht objektiv.

@ Wishmaster:

Danke, daß ich die Krone haben darf. Zunge raus Fettes Grinsen

@ Bragi:

Das halte ich nicht für authentisch Blinzeln .

@ Inka:

Sehr treffend, für jemanden, der ganz neu hier ist. Häh?
Meine Absicht war allerdings nicht unbedingt zu schlichten.
Was Haarfarben betrifft habe ich meine eigene Theorie, die der Farbwirkungs-Geschichte in jeder Hinsicht sehr ähnlich ist. Trifft nicht bei jedem Sonderfall, im Großen und Ganzen aber sehr anwendbar.
Ich suhle mich nur nicht gerne in meinen Vorurteilen.

@ Engelchen:

... Ne - dazu schreibe ich besser nix.
In Ordnung, einen kann ich mir doch nicht verkneifen;
ich weiß nicht, wie Du sonst so bist, und vielleicht entsteht über den Rechner ein verschobenes Bild - aber ich finde, durch das was Du schreibst, machst Du Dich selbst teilweise recht klein.

Und bevor dieses Thema jetzt nur noch emotional und albern wird (Ansätze waren klar zu erkennen, wie ich meine), wäre es vielleicht nicht die dümmste Idee, irgendwo weiterzumachen, wo es Sinn macht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Eine Abschliessende Bemerkung von mir bzgl. engel, sprich die Erklaerung, die ich ein einem anderen Forum erhalten habe:

"Die Engel, arabisch al-Mala'ika الملائ 3;ة (einsch. Erzengel) sind nach islamischer Lehre gewaltige und mächtige unsichtbare Licht-Wesen, teils gigantischen Ausmaßes, die ihre jeweiligen Aufgaben haben.
de.wikipedia.org

Engel -
Das Wort leitet sich aus dem Hebräischem mal´ach ab und wurde von dort ins Griechische mit angelos (Bote) übersetzt.

Engel werden in vielen unterschiedlichen Religionsformen, Weltanschauungen, Glaubensrichtungen erwähnt - die alten Sumerer, Ägypter und Chaldäer kannten sie bereits."

Gruesse vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Violetta, Abnoba, Inka, Nuculeuz = yeah! Ihr habt es erfasst. Jeder ein Puzzelstück meiner aristokratischen Persönlichkeit!

Bragi, Wizard, Engelchen = So long. Stiff upper lips - vielleicht treffen wir uns an einem schöneren Tag wieder und sind so gegenseitig richtig stark persönlich beeindruckt, so dass wir uns anlachen können. *zu Violetta zwinkert* Wishmaster ist ganz lieb (ansonsten eben auslachen) *wieder pöhse bin*


Ajax = reich mir dein Schwert Bruder!

Anubis = hat zwar nichts geschrieben, ich wollte aber trotzdem sagen, trage mein Schwert, damit ich mit meinem Bruder Ajax etwas zechen kann.

Paganlord = Ich weiss du bist hier an Harmonie interessiert, und hast deshalb einen schweren Job. Musst Dich sogar noch als herschsüchtig bezeichnen lassen *nochmal seitenhieb* , aber ich bin sicher der gute [Bild: wmann3.gif] hat es nur als Beispiel gemeint *wieder lieb bin*







Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Zitat:Als erstes zu Ajax: Du provozierst durch überhebliche Ausdrucksform eine solche völlig überflüssige Diskussion und bekommst sie dann nicht mehr in den Griff, als sie auszuarten droht. Du hast nicht die Grösse, Dich vornehm zurückzuziehen, sondern provozierst weiter. Du bist ein aggressiver Mensch, der seine Lust am streiten findet und andere Leute mit seinen unausgegorenen Aggressionen belastet.

@Inka
Ich hatte ja keine Ahnung, daß es hier beliebt emotional zu explodieren. Ich gelobe Besserung im Zusammenhang meiner unausgegorenen Aggeressionen Blinzeln . Wahrscheinlich fehlt es der Gewohnheit an Kochnahrung Traurig . Ein Hammerschlag hinterläßt grobe Spuren, die sich nicht selten schwer revidieren lassen. Aus dem Streich mit dem Schwerte spricht mehr wahrlich Stil, welcher oft nur einen sauberen Schnitt hinterläßt.


@Wizard
Zitat:Ajax = Putz- und Scheuermittel, das irgendwo im Regal im Supermarkt steht

Dein Einfallsreichtum läßt zu wünschen übrig.

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ajax schrieb:@Wizard
Zitat:Ajax = Putz- und Scheuermittel, das irgendwo im Regal im Supermarkt steht

Dein Einfallsreichtum läßt zu wünschen übrig.
@Ajax

Na ja, es ging doch um spontane Assoziationen, ohne nachzudenken, oder Zunge raus ?*wizardhämischgrinst* .... das ist wie mit dem Nick Engelchen .....

@Wishmaster

Klasse, der Weihnachtsmann soll ich also sein ... noch so eine Assoziation aus dem Chr*****tum ..... wohl ein kleiner verkappter Ch**st Wow , der sich hier nur beleidigend herumtreibt ...

Mein Rat an Dich: Audiatur et altera pars Ausruf
oder noch viel besser: Claude os, aperi oculos Ausruf

Gruß,

Wizard.


Family • Courage • Honor • Loyalty • Resistance
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Zitat:Ein Hammerschlag hinterläßt grobe Spuren, die sich nicht selten schwer revidieren lassen. Aus dem Streich mit dem Schwerte spricht mehr wahrlich Stil, welcher oft nur einen sauberen Schnitt hinterläßt.


Genau dieses Bild wollte ich für Ajax und WMs Methodik anführen...
Ajax kann sich aber auch gut selbst maßregeln, wie es scheint... ;-)

MfG

Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Zitat:Zu Bragi: Du bist durch die persönliche Bekanntschaft mit Engelchen geblendet und verhältst Dich loyal, aber nicht rational. Ansonsten bist Du mir ebenfalls sympathisch.

Salve Inka,
ich denke, hier liegt ein kleiner Irrtum vor, den es zu berichtigen gilt. Lächeln

a. bin ich nicht geblendet, denn ich habe Engelchen in meinem Leben nur ein einziges Mal gesehen, wobei da nicht wirklich ein Gespräch mit ihr zustande gekommen ist.

b. meine Loyalität kann sich nicht jeder auf die Fahne schreiben, denn sie ist, ein sehr wertvolles Eingeständnis meinerseits.

c. bist Du leicht irritiert, sonst würdest Du wissen, daß ich sehr wohl rational bin, manchmal wahrscheinlich mehr, als es einigen lieb ist.

d. letztendlich war es Hintergrund meines Beitrages, die Diskussion ein wenig abzuflachen und die Gemüter der angegriffenen etwas zu beruhigen.

e. bist auch Du mir bisher sympathisch und ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit.

In diesem Sinne Salve
Bragi Blinzeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
aber im Hinblick auf die Truppe sollte sich sicher jeder um Neutralität bemühen.

Mir ging es darum, dass auch bei unterschiedlichen Meinungen ein gewisser Respekt den anderen gegenüber bestehen bleiben sollte und genau diesen Respekt habe ich bei Wishmasters Antwort doch sehr vermisst. Er hat mich - ohne mich überhaupt zu kennen- grundlos als blondes dummes Püppchen beleidigt und das verbitte ich mir!

Ebenso verabscheue ich generell Schubladendenken-egal ob es nun mich oder andere betrifft. Wishmasters Schublade von blond=dumm ist eine Schublade auf unterstem Blondinenwitzniveau .
Ich frage mich welches Frauenbild Wishmaster und vielleicht auch noch andere haben. Woher stammen solche Gedankengänge,dass blonde Frauen hübsch,aber dumm sind ? Von welchen Gedankengängen ist unsere Gesellschaft geprägt ? Das erinnerst geschichtlich an den Arierbegriff-eine Zeit, in der Frauen - insbesondere blonde-zu Geburtsmaschinen degradiert wurden, um Arier zu züchten. Da wurde es angestrebt blond und gross zu sein-jeder der anders war wurde verachtet und als minderwertig eingestuft.

Woher kommt Wishmasters Vorstellung mir den Po verhauen zu wollen, also folglich eigene Vorstellungen mit Gewalt duchsetzen zu wollen?

Zitieren
Es bedanken sich:
#59
also dass muss sich wishmaster auf jeden fall fragen lassen, warum er hier ein solches frauenbild verbreitet. denn durch seine bemerkungen zeigt er doch, dass die feindpropaganda gehoerig bei ihm eingeschlagen hat. ich persoenlich mag weder sexistische witze noch blondinen-sprueche, ebensowenig die maennerwitze der emanzen. wer sowas erzaehlt, verbreitet oder hofiert ist genau denen aufgesessen, die er eigentlich zu bekaempfen glaubt.

alexis
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
engelchen schrieb:aber im Hinblick auf die Truppe sollte sich sicher jeder um Neutralität bemühen.

Warum nur fühle ich mich genötigt dieses noch einmal zu unterstreichen?
Zitat:Mir ging es darum, dass auch bei unterschiedlichen Meinungen ein gewisser Respekt den anderen gegenüber bestehen bleiben sollte und genau diesen Respekt habe ich bei Wishmasters Antwort doch sehr vermisst. Er hat mich - ohne mich überhaupt zu kennen- grundlos als blondes dummes Püppchen beleidigt und das verbitte ich mir!

Da stimme ich Dir zu, ohne von Dir geblendet zu sein *zu Inka zwinkert*

Zitat:Ebenso verabscheue ich generell Schubladendenken-egal ob es nun mich oder andere betrifft. Wishmasters Schublade von blond=dumm ist eine Schublade auf unterstem Blondinenwitzniveau .
Ich frage mich welches Frauenbild Wishmaster und vielleicht auch noch andere haben. Woher stammen solche Gedankengänge,dass blonde Frauen hübsch,aber dumm sind ? Von welchen Gedankengängen ist unsere Gesellschaft geprägt ? Das erinnerst geschichtlich an den Arierbegriff-eine Zeit, in der Frauen - insbesondere blonde-zu Geburtsmaschinen degradiert wurden, um Arier zu züchten. Da wurde es angestrebt blond und gross zu sein-jeder der anders war wurde verachtet und als minderwertig eingestuft.

Soviel dann zum Schubladendenken Blinzeln


Zitat:Woher kommt Wishmasters Vorstellung mir den Po verhauen zu wollen, also folglich eigene Vorstellungen mit Gewalt duchsetzen zu wollen?

Ich denke, daß dies nur ein Spaß war, den Du nur im Moment nicht so aufgefaßt hast, denn ich schätze unseren Wishmaster nicht so ein, als würde er Gewalt benötigen, um gewisse Dinge durchzusetzen.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Engel - Worterklärung Violetta 6 11.045 28.10.12011, 01:48
Letzter Beitrag: Katanka
  Engel Paganlord 7 11.072 28.10.12011, 01:44
Letzter Beitrag: Katanka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden