Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenigkeiten
#1
Hallo!


Habt ihr einmal über den Ausspruch "meine Wenigkeit" nachgedacht?

Da macht man sich selbst mit klein, und keiner merkt es.....

Heftig, nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2

Hallo!

Ja, ist heftig. Allerdings benutze ich das nur wenn ich den Anschein erwecken will, daß ich keinen weitern Umstand (Aufwand) machen werde.

Gruß Hriki :-)

Zitieren
Es bedanken sich:
#3

Zitat:Hallo!

Ja, ist heftig. Allerdings benutze ich das nur wenn ich den Anschein erwecken will, daß ich keinen weitern Umstand (Aufwand) machen werde.

Gruß Hriki :-)

Man benutzt es aus Bescheidenheit und Höflichkeit, aber es ist ein Selbstfluch gegen die eigene Person. Warum soll das eigene Ego weniger Wert sein?



Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So sehe ich das allerdings auch, Violetta! Wieso sollte das eigene Ego weniger wert sein??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo

"meine Wenigkeit" = habe ich nicht im meinem Sprachschatz. Hört sich ganz komisch an.
Nein Danke


Herzliche Grüße

Lilith
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 22 Stunden und 47 Minuten am 01.10.12020, 23:06
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 21 Stunden am 16.10.12020, 21:32
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 11 Stunden