Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suggestionen
#11

Zitat:Regenbogenschlange ist ganz prima! Quetzalcoatl die grüngefiederte beißt die Flucher in den "Allerwertesten". Und die eigene geistige Rache niemals vergessen!

Quetzalcoatl, die grüngefiederte Regenbogenschlange war oder ist ein G*tt der Azteken!
Irgendwie war mir so, als ob da auch Menschenopfer für ihn erbracht wurden, kann aber auch sein, das ich mich da in der Epoche irre!

Bragi

PS: Auch wenn es nicht hier rein paßt!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12

Zitat:Regenbogenschlange ist ganz prima! Quetzalcoatl die grüngefiederte beißt die Flucher in den "Allerwertesten". Und die eigene geistige Rache niemals vergessen!


Quetzalcoatl, die grüngefiederte Regenbogenschlange war oder ist ein G*tt der Azteken!
Irgendwie war mir so, als ob da auch Menschenopfer für ihn erbracht wurden, kann aber auch sein, das ich mich da in der Epoche irre!

Bragi

PS: Auch wenn es nicht hier rein paßt!


Es gab immer welche, die alles fehlinterpretierten und sinnentstellen. Schau Dir nur die heutige Hexen- und Heidenszene an.

Menschenopfer wird meist in der Richtung mißinterpretiert, daß ein alter Körper freiwillig abgelegt wurde, um neu inkarnieren zu können. Diese Handlung wurde vom Hohepriester durchgeführt und oftmals als Menschenopfer fehlgedeutet.

Die grüngefiederte Schlange war ein Symbol der Atzteken, die Dream-Time Regenbogenschlange wird von Abo-Tribes verehrt, die Midgardschlange in nordischen Gefilden und die "böse" Schlange bei den Chr*sten.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du entsprichts in Deinem Denken Deinem Sein
und in Deinem Sein Deinem Denken.
Fangen wir an......

Eine anspruchsvolle Seite...es grüsst euch...der Ritter des Lichts
Zitieren
Es bedanken sich:
#14

Zitat:Du entsprichts in Deinem Denken Deinem Sein
und in Deinem Sein Deinem Denken.
Fangen wir an......

Eine anspruchsvolle Seite...es grüsst euch...der Ritter des Lichts

Das hört man gerne.
Sei willkommen!

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15

Zitat:Du entsprichts in Deinem Denken Deinem Sein
und in Deinem Sein Deinem Denken.
Fangen wir an......

Eine anspruchsvolle Seite...es grüsst euch...der Ritter des Lichts

Seid gegrüßt werter Ritter,

und willkommen an Board. *knicks*

Darf ich fragen auf welchen Wegen ihr wandelt?

neugieriger
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Auch ich grüsse Euch, edle Göttin ...verneigt sich leicht....

Atlantis...Ägypten...Avalon....alle hatten eines gemeinsam....das Licht....
in unserer heutigen Zeit...ist leider vieles bei den Menschen....verschüttet worden...

Bragi...auch einen Gruss an Euch....

der Ritter des Lichts
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zitat:Auch ich grüsse Euch, edle Göttin ...verneigt sich leicht....

Atlantis...Ägypten...Avalon....alle hatten eines gemeinsam....das Licht....
in unserer heutigen Zeit...ist leider vieles bei den Menschen....verschüttet worden...

Bragi...auch einen Gruss an Euch....

der Ritter des Lichts

Grüsse an den Ritter des Lichts!

Was ist mit den Schatten, sind sie nicht ebenso schön? Was wären wir wohl ohne Winter, ohne Nacht, ohne Tod - so gänzlich ohne Finsternis, so gänzlich ohne Ruhephasen?

Erkenne Mensch, die Ganzheit der Natur in ihrer Häßlichkeit, als auch in ihrer Schönheit.




Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ist zwar noch nicht der 31.10., aber das schöne Gedicht paßt hervorragend zu dieser Thematik um Licht und Schatten.

"Samhain - The Awaking of the Totenfürst"

Storm-Riders, von der wilden Jagd,
Nimm all of my enemies von dieser Erde
Reite unverzagt
On the wind und dem Sleipnir Pferde

Von Pagan Blut gebaut
Dieser Dom of Propanz und forbidden fun
Kein Sonnenstrahl sich in dies´ dusting Haus traut
In the name of Chr*stian scum

Reite Herr der Stürme, Master of the Death
Zu Deinem Leichenfest
To bite the dust
- for Chr*stian clust.

Hails to the friends of mine
Hails to the goddess of light
Hails to the mens of sorrow
Hails to all of you,
I wipe up all your tears...

I´m Samhain - the Lord of Darkness and Light!



Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Werter Paganlord, ich grüsse Euch...

ohne Dunkelheit.....kein Licht.....
ohne Gegensätze ....keine Abenteuer....

und vieles mehr....

Violetta schöne Worte......

Das Leben bietet alles.....

der Ritter des Lichts reitet in die Dunkelheit..bis bald
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Werter Ritter des Lichts,


ich sehe Ihr kennt die Bedeutung meines Namens. Lächeln

Ja, es ist vieles verschüttet, da habt Ihr recht, doch stimme ich dem Lord zu,dass wir beider Dinge bedürfen: des Lichts und des Dunkels. Werden und vergehen, nur so kann der Kreis sich schließen...

Ihr nennt Euch Lichtritter.... und postet zuerst unter Suggestionen *lächelnmuß*

Sehr treffend, muß ich gestehen - und frage mich: wart Ihr euch dessen bewußt und tatet es gezielt?

interessierter

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde