Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
#11
Hallo Distelfliege!

Interessant, daß Du das Sprichwort in der Richtung auslegst: "Auch ein Meister kann sich mal irren oder einen Fehler machen" - während ich dazu neige, das Sprichwort mit "Übung macht den Meister" in Zusammenhang zu setzen. Ich tue das deshalb, weil ich meine, daß ein Sprichwort immer das typische Verhalten meint und nicht die Ausnahme (nämlich daß auch einem "Meister" mal etwas Falsches passieren kann).

Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Interessant, daß Du das Sprichwort in der Richtung auslegst: "Auch ein Meister kann sich mal irren oder einen Fehler machen" -

Das empfinde ICH jetzt als verkomplizierend und verwirrend, keine Ahnung was daran interessant sein soll.

Achja, der menschliche Blickwinkel...*seufz*

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Lasst euch net von Tatsachen verwirren Wink

Für "Übung macht den Meister" gibt es ein eigenes Sprichwort, es lautet:

"Übung macht den Meister"

*gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Tja so wie immer. Wenn man nachfragt und nachhakt, bricht ihr Kartenhaus sehr schnell zusammen. Man flüchtet dann in Witzchen und sonstiges. Wissen scheint nicht (oder kaum) vorhanden. Zu Begründungen fehlt wohl die Zeit oder aber auch der Intellekt. Blinzeln
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden