Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Herbst '11
#51
Halbzeit!
Wir haben die Halbzeit erreicht! : )
Gratulation zu eurem Durchhaltevermögen und eurer Willenskraft!

Viele Grüße

Benu
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Wir sind heute zu einem Rohkostabend in die Bio-Company in Berlin eingeladen. Ich bin schon sehr gespannt, was einem da als "Rohköstler auf Zeit" alles so für Gerichte geboten werden und welche Tips man mit nach Hause nehmen kann. Und dann noch kostenlos, habe ich gehört. Na wir werden morgen berichten.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Viel Vergnügen, und ich freue mich auf den Erfahrungsbericht! Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Hallo in die Runde!

Nach den zwei Fehltritten, möchten Elerian und ich den Wettbewerb nun abbrechen.
Wir hatten einfach Lust wieder Kochkost zu essen. Vor allem Brot hat uns gelockt. Wir werden den Rohkostanteil weiterhin hoch halten (mindestens 80%), aber eben dazu noch unser Oliven-Ciabatta essen Werdrot.
Ein weiterer Grund, weswegen ich jetzt abbreche ist, dass ich leider weiter abgenommen habe und meine eigene Mindestgrenze schon deutlich unterschritten.
Haelvard, du kriegst dann wohl eine Nachricht von mir Lächeln.

Cnejna
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Hiermit bestätige ich das. Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Hallo Ihr beiden,

schade, daß ihr beide aussteigt, wäre doch nur noch 'ne Woche gewesen. Ich weiß gerade am Wochenende, wenn man es sich gemütlich macht und man zur Ruhe kommt, steigt das Verlangen nach leckeren Sachen. So ist es zumindest bei mir. Schön, daß ihr aus den zwei Wochen was mitnehmen konntet, und volle Erfolge für das nächste Mal.

Genau wie Glückskind und Waldläufer bekommt ihr noch eine KM von mir (also nicht von Haelvard), um die Fehltritte begleichen zu können.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Klasse!
Geld für die Kasse!

Ich mampf mal weiter Rohkost. Mich lockt Kockkost irgendwie gar nicht mehr, außer die Croissants. Vielleicht noch die ein oder andere Suppe oder mal lockerer mit den Gewürzen und Kräutern hantieren zu können (immer alles auf Rohkost prüfen ist arg, deswegen lasse ich das weg), wäre zwar mal wieder angenehm, aber es gibt für die Rohkost noch so viel leckeres auszuprobieren, ich komme nur leider gerade nicht immer dazu. Rohkostmarzipan steht da z.B. als nächstes auf meiner Liste. Das dann mit Rohkakaosplitter oder Datteln. Mein Magen fängt schon an zu zucken beim Gedanken daran.

Richtig gute Rohkost-Nüsse, frisch geknackt, sind zum Beipiel schon beinahe entrückend, habe ich festgestellt. Der saisonale Rapunzelsalat schmeckt zur Zeit auch hervorragend, da kann ich richtig viel verdrücken.

Roh-Schokolade kann ich wie gesagt jedem wärmstens empfehlen, ist der pure Genuß mit reifen Clementinen oder Nüssen. Oder mit Honig auf die Banane. Mir fehlt rein gar nichts. Rohkosternährung ist weitaus vielseitiger und geschmacklich interessanter als der Kochmatsch.

Den Ziegenfrischkäse habe ich mir durch den Wettbewerb jetzt auch wieder abgewöhnt. Vermisse ich auch nicht mehr.
Ist alles nur Quatsch und Matsch.
Endlich bin ich wieder zurück zu 100 % roh.

Gruß

Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58

Mensch, da sind ja schon vier Teilnehmer ausgeschieden. Mit dabei sind noch:

Pamina, THT, Benu, Seira, Violetta, Paganlord und Harcos

Ich habe hin und wieder auch einen kleinen Durchhänger. Bei mir sind es die deftigen Sachen, wo ich schwach werden könnte. Aber bald ist es geschafft. Nur noch sieben mal Sonnenauf- und Untergang, und schon sind wir im Ziel. Also auf gehts!

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Also THT,

Respekt zu deiner Rohkostleistung,
wenn es dir so sehr gefällt, dann verlänger doch deine Rohkostzeit noch ein wenig?
Natürlich weiterhin unter Wettbewerbsbedingungen!

Ich für meinen Teil kann es keinem ausgeschiedenen Kandidaten verübeln.
So ein Rohkostwettbewerb ist keine leichte Sache. Es können bis zu 10 Kilo Gewicht purzeln, die Entgiftung ist äußerst kräfteraubend, die Müdigkeit greift je nach Person um sich, und vor allem locken einen überall Leckereien, egal wo man auch hinschaut!

Seid stolz, wer durchhält! Stolz auf jeden Tag!

Ich für meinen Teil freue mich schon auf den Moment, wo ich wieder herzhaft schlemmen kann. Ich freue mich auf deftige Kost, auf meine höllisch scharfen Chiligerichte, meine Gemüsepfannen und auf Spaghetti mit Sojabolognese.

Ich habe mir für nach dem Rohkostwettbewerb vorgenommen, viel mehr Wert auf den Genuß der Speisen zu legen. Ich werde mir anständige Essenszeiten angewöhnen, fast vollends auf Bio umsteigen, Gewürze abschaffen, da die Eigenwürze der Speise zählt, und weiterhin kräftig zulangen, ganz ohne schlechtes Gewissen. Bud Spencer sei mein Vorbild. : P

Aber auch jetzt bin ich ja gut versorgt.
Ich hab
mehrere verschiedene Sorten Äpfel,
leckeren Orangensaft,
eine Ananas,
Weintrauben,
und alles was man für einen scharfen Salat braucht.

Die Woche halte ich gut durch.

Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Ich freue mich am meisten auf eine Scheibe von meinem leckerem Brot. Ich esse meine Salate sehr gerne, aber so ein Stück Brot dazu....Sabber

Mein Rohkostanteil ist sehr hoch, aber wie bei THT freue ich mich auf die "Lockerung" im Alltag.

Euch noch eine schöne Woche und guten Appetit!

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NKW Herbst Harcos 22 15.923 01.01.12018, 12:44
Letzter Beitrag: Harcos
  Rohkostwettbewerb Herbst '15 Pamina 25 17.633 22.12.12015, 19:31
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 4 4.739 18.12.12015, 19:23
Letzter Beitrag: Paganlord
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 3 4.551 07.12.12015, 10:16
Letzter Beitrag: Paganlord
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 3 4.700 01.12.12015, 14:10
Letzter Beitrag: Paganlord
  Rohkostwettbewerb Herbst '13 Pamina 35 26.547 05.11.12013, 15:16
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '13 Harcos 4 6.031 20.10.12013, 21:31
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '13 Harcos 4 5.801 17.10.12013, 09:36
Letzter Beitrag: THT
  Rohkostwettbewerb Herbst '12 Pamina 17 14.387 06.11.12012, 17:01
Letzter Beitrag: Harcos
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '12 Harcos 3 5.483 23.10.12012, 00:20
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 9 Stunden