Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Lenz '12
#11
Eine Frage in die Runde:
Kann mir jemand die Marke von einem rohen Kakaopulver nennen? Meins ist ganz sicher nicht roh und auch nicht bio. Ich habe jetzt nur das von Lifefood gefunden, das ist mir aber zu teuer.

Cnejna
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Cnejna,

gutes Bio-Rohkost-Kakaopulver hat seinen Preis. Die Sorte von Lifefood ist aber auch mit die teuerste. Das günstigste, welches ich kenne, gibt es hier (3,20 pro 100 g bei Kiloabnahme):

http://www.bioinsel-shop.de/Trockenfruechte/Bio-Kakaopulver-in-Rohkostqualitaet::775.html

Als Alternative gibt es Carobpulver, das ist noch günstiger (2,60 € pro 100g) und als Kakaoersatz durchaus geeignet:

http://www.bioinsel-shop.de/Rohkost-Delikatessen-Suesses/Bio-Carobpulver-in-Premium-Rohkostqualitaet::573.html

Grüße,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke Daumen hoch Sirona hat mir auch schon den Link geschickt, hab auch schon bestellt.

Carobpulver hab ich auch schon probiert, war aber nicht so mein Geschmack.

Liebe Grüße
Cnejna
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo zusammen,

ich bitte im Vorfeld nocheinmal sehr genau die Regeln zu lesen und die bis in das kleinste Detail zu beachten. Bitte auch VORHER informieren, falls es Zweifel gibt und ruhig fragen, wenn was unklar ist, so wie Cnejna es bereits getan hat. Jeder war schon mindestens einmal dabei und kennt die Spielregeln. Beim letzten Mal wurden manchmal noch beide Augen zugedrückt, diesmal nicht!

Also volle Erfolge voraus,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wink 
(10.05.12012, 18:49)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-41796.html#pid41796Also ich wäre dabei und Elerian bestimmt auch Daumen hoch Diesmal wird auch durchgehalten!

Ich bestätige dies mal --> Bin dabei. Lächeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Juhuu, morgen geht es los! Lol
Ich freu mich auf die erneute Herausforderung. Habe heute schon eine Menge Rohkostkekse vorbereitet.
Ich werde diesmal noch mehr naschen, damit ich keinen Gramm abnehme. Unsure

Diesmal machen aber wirklich wenige mit. Möchte nicht noch jemand kurzfristig mitmachen? Winken

Grüße
Cnejna
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ihr seid aber auch wirklich lustig drauf.Häh?Naschen warum
und von was ?
Ich halte seit Herbst mein Rohkostprogramm mit Mandelshake
immer wieder mit anderen Früchten ....bin satt bis zum Abend.
60 Gramm Mandeln pro Person mahlen....mixen mit Wasser und
erneut mixen mit dem Obst was man zufügt. Abends bevorzuge
ich konventionelles Abendessen.... auch mit Rücksicht auf meine
Familie. Ich such mir dann halt aus was geht. Möchte sagen ich bin
bei 80% R O H angekommen. Das aber nicht für Tage sondern
für den Rest meiner Tage und dabei will ich bleiben weil es nicht
langweilig ist. Mir schmeckt alles an Gemüse und Salaten. Fisch
und ein ganz kleines Stück Fleisch dazu geht auch. Bitte nicht aufheulen denn ich lebe nicht allein in diesem Haushalt.
Missionieren liegt mir nicht...muss schon jeder selbst darauf kommen
was ihm bekommt und was nicht. Mein Mann hat gute Ansätze.
Der meinte "wenn man ganz weg wäre vom Fleisch wäre auch
keine Hürde" .....ganz meine Ansicht......! Man muss nur Alternativen
finden am Abend ein vernünftiges Essen auf den Tisch zu bringen.
Ich arbeite daran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zitat:Naschen warum
und von was ?

Hab ich doch geschrieben. Lächeln Kekse (in Rohkostqualität).
Und viele Trockenfrüchte und Nüsse. Warum? Weil ich beim letzten Mal beim Wettbewerb von 58 kg auf 52 kg runter bin. Jetzt habe ich 54 kg, und mit dem Gewicht fühle ich mich wohl. Da soll kein Gramm fehlen, sonst habe ich nichts mehr wo ich mich draufsetzen kann. Lol
Außerdem: Warum nicht naschen, wenn die Nascherei Rohkost ist? Hmm

Heute mache ich zwar einen Saftfastentag, aber das nur weil ich neugierig bin, wie gut ich das meistere.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ist doch in Ordnung wenn man noch Lust auf Naschereien
hat ....hab die gleichen "Gewichtsprobleme"Häh?....ich denke
mir nur das mein Köper mir zu verstehen gibt. Liebes bist S A T T
und Z U F R I E D E N wat willste mehr.Lol


Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zitat:Heute mache ich zwar einen Saftfastentag, aber das nur weil ich neugierig bin, wie gut ich das meistere.

Nicht jede Herausforderung ist auch eine sinnvolle Herausforderung.
Wenn die Anzeige der Waage glücklich stimmt - wozu "Saftfasten"?
Sonderlich bekömmlich (auf mehrere Tage versteht sich) ist es ja auch nicht.

Gruß

Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkostwettbewerb Lenz '13, frische Frühlingswochen? Pamina 58 43.159 29.03.12013, 22:19
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '13 Harcos 8 7.608 19.03.12013, 12:26
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '13 Harcos 10 11.800 12.03.12013, 11:23
Letzter Beitrag: Erato
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '12 Harcos 5 6.848 08.06.12012, 15:02
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '12 Harcos 6 6.692 28.05.12012, 13:44
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '12 Harcos 6 7.502 20.05.12012, 22:59
Letzter Beitrag: Agni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 3 Stunden