Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tier und Pflanze des Jahres 2010
#1
Auserwählt

Auch 2010 gibt es wieder ein Tier und eine Blume des Jahres.

Man entschied sich dieses Jahr für "Meister Grimbart", um den Dachs bekannter zu machen. Meister Grimbart steht unter Naturschutz und ist anders als in den 90er Jahren kein Rote-Liste-Tier mehr.

   

Als Blume des Jahres 2010 wählte man die Sibirische Schwertlilie, welche in Mitteleuropa kaum noch geeignete Lebensräume findet und daher zu den gfährdeten Arten zählt.
So sieht diese Lilie aus:

   

Viele Grüße von
Kelda

PS: Danke an Ajax für den Hinweis, jetzt ist der Dachs lebendig Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.
Ich mag Dachse. Sie sind als Einzelgänger wahre Überlebenskünstler.

Schade nur, dass du ein Bild mit einem ausgestopften Dachs für deinen Beitrag gewählt hast. Es wirkt auf mich verwirrend und unauthentisch.

A.
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Kelda,

diese blaue Blume, diese Lilie, ich finde sie einfach nur himmlisch schön!!!!! Herz Herz Herz
Letztes Jahr hatte ich mir so eine Zwiebel gekauft und sie erblühte dann auf meinem Balkon. Ich war so entzückt und konnte mich nicht sattsehen und habe sie unzählige Male fotografiert. Sie ist einfach unvergleichlich himmlisch schön.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Als Blume des Jahres 2010 wählte man die Sibirische Schwertlilie, welche in Mitteleuropa kaum noch geeignete Lebensräume findet und daher zu den gfährdeten Arten zählt.
So sieht diese Lilie aus:

Ach das ist eine sibirische Schwertlilie? Die blüht bei uns im Garten. Ich wußte bisher nicht, daß es eine "sibirische" ist. Lilie war ja klar.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Tier Abnoba 29 26.100 02.06.12006, 14:48
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden