Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philosophische Zitate
#31
Der Polizeistaat ist die höchste Form der organisierten Kriminalität!

unbekannt
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
#32
   
Tue was immer ich will!
Zitieren
#33
Zitat des Tages:

Wenn man alles andere reduziert, ist Angst nur eine Entscheidung.
Die eigene Disziplin, sich zu einer Tat zu zwingen und
einen Gedanken nicht zu denken, ist eine Notwendigkeit.
Zitieren
#34
Wirklich interessante Zitaze habe ich hier gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Willkommen im Tal der weisen Narren. Winken

Erzähl doch mal etwas über Dich! Wie hast Du hierher gefunden? Wonach suchst Du usw.?

Grüße Haelvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
#36
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#37
   

Ich würde Mut durch Zuversicht ersetzen.
Finde Dich selbst!
Zitieren
#38
Ja, mit "Zuversicht" scheint es sprachlich runder in diesem Zusammenhang. :-)

Aber ist es auch inhaltlich so?

(Logische) Zuversicht ist m.M. etwas zu schwach, denn wenn es keinen auffindbaren logischen Grund mehr gibt zu gewinnen, sind Mut und Wille "brachialer".

Man kann aber auch (essentiell) zuversichtlich sein, weil man Vertrauen in sich selbst und den eingeschlagenen Weg hat, aber auch weil der Mut und der Wille bestehen, diesen Weg auch bis zum Ende durchzuhalten.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
#39
Ich würde den Begriff auch mit "Willen" ersetzen. Wer etwas gewinnen will, räumt alles aus dem Weg, was ihn hindert.
Wenn dann noch die Klugheit mit unterwegs ist, die hilft, das vielversprechendste Ziel zu identifizieren, ist der Gewinn schon zum Greifen nah.
Zuversicht ist eine kleine Träumerin!
Zitieren
#40
Wenn man weiß, daß das, was man tut, seiner wahren Natur entspricht, wird es kein Zögern geben!
Die eigene Disziplin, sich zu einer Tat zu zwingen und
einen Gedanken nicht zu denken, ist eine Notwendigkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige Zitate 21 14.045 11.03.12024, 10:07
Letzter Beitrag: Wishmaster
  Zitate zur Normalkost Rica 27 25.519 14.02.12009, 23:47
Letzter Beitrag: KATANA
  Pratchett-Zitate nguyen 5 9.923 07.05.12007, 11:19
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 22 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 17 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 16 Stunden