Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holmr betritt das Tal
#11
(23.07.12020, 16:56)Holmr schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-57751.html#pid57751Hallo

Bereits des öfteren kreuzte ich die Grenzen dieses Tals, es zieht mich regelmäßig an diese Ufer um Kraft und Informationen zu tanken.
Meine Reise auf dem Weg der Natürlichkeit begann vor einigen Jahren und um meinen Kompass zu kalibrieren, möchte ich gerne einen Platz im Tal einnehmen.

Grüße

Willkommen im Tal.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(24.07.12020, 19:34)Holmr schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-57770.html#pid57770Religion dagegen, war für mich immer ein uninteressanter und verwirrender Bereich. Erst der Blick auf Mythologien die sich auf Naturprinzipien beziehen, ließ mich neugierig werden. Mündliche Überlieferungen mit einer solchen Stabilität über ein enormen Zeitraum und großer Reichweite, lange bevor die bekannten Buchreligionen auftauchten, weckten mein Interesse. Zugegeben, vieles davon habe ich aus Büchern wie zum Beispiel der Edda, jedoch die Natur als wahre Instanz des Wissens zu betrachten, fühlt sich für mich richtig an. Das nun die nordische Mythologie für mich näher liegt, könnte an der geographischen Lage liegen (nach meiner Einschätzung ist die nordische Mythologie auch ein Teil der germanischen Kultur), der Affinität zum Norden geschuldet sein oder aus einem vergangenem Leben durchscheinen.

Grüße

Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Holmr
#13
Herzlich willkommen Winken
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen am 02.09.12020, 07:23
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 21 Stunden am 19.08.12020, 04:42
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 11 Stunden