Einzigartige Bäume
#1
L'albero pensante - Der denkende Baum


   


Gestern habe ich ein tolles Bild zugeschickt bekommen. Dieser wunderschöne und beeindruckende Olivenbaum ist in Ginosa (Italien), in der Nähe einer Schlucht zu finden. Der genaue Standpunkt ist übers Internet anscheinend nicht zu ermitteln. Das soll Absicht sein, damit der Baum seine Ruhe hat. Schaut euch seine Hörner an:


   


       
Zitieren
#2
   

Eine 100-jährige Buche hat 600.000 Blätter und damit eine 1.500 Quadratmeter große Blattoberfläche. Sie atmet und erzeugt 4,5 Tonnen Sauerstoff täglich – so viel, wie 15 erwachsene Menschen zum Atmen jährlich brauchen.

Gleichzeitig entnimmt sie sechs Tonnen Kohlendioxid aus der Luft. Fast unglaublich: sie filtert zusätzlich eine Tonne Feinstaub und Dreck. Sie pumpt täglich bis zu 400 Liter Wasser in ihre Krone, kühlt damit die Umgebung um drei bis fünf Grad Celsius herunter.

https://www.kontextwochenzeitung.de/schaubuehne/399/baeume-auf-die-daecher-waelder-in-die-stadt-5481.html
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
#3
   
EigenSinnige Frauen
Zitieren
#4
(23.04.12024, 03:50)Alexis schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-83769.html#pid83769Es gibt eine magische Maschine ...


Es ist ALLES so einfach!!!

... (wenn man nur möchte)
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
#5
   
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
#6
   


Wir haben diesen französischen Naturdokumentarfilm, der 2022 in der Sologne in Zentralfrankreich gedreht wurde, im Flugzeug gesehen. Wer ihn noch nicht kennt: Dieser Film ist einfach nur wunderschön! Von der gezeigten Flora & Fanua her könnte er auch in Deutschland spielen. Und man fragt sich immer wieder, wie sie die gezeigten Szenen hinbekommen haben...

Hier die Vorschau:


Es war einmal eine alte Eiche… Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden. DIE EICHE – MEIN ZUHAUSE ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt.
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)
Zitieren
Es bedanken sich: Erato , Cnejna , Andrea , Anicca777


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 15 Stunden und 28 Minuten am 07.09.12025, 20:09
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 17 Stunden am 21.09.12025, 21:55
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 20 Stunden