Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Ernte
#11
Interessant, Spaghetti-Kürbis kannte ich gar nicht, mußte ich erst mal recherchieren. Ich dachte, das auf deinen Fotos oben wäre ein Butternut gewesen, und da esse ich die Schale immer mit.
Zitieren
Es bedanken sich: Violetta
#12
   

Links unten im Bild ist eine Wassermelone. Die Sorte heißt Sugar Baby und ist recht klein. Meine eigene Voranzucht (ebenfalls Sugar Baby) war wieder eingegangen, aber dann bekam ich zwei schon stattliche Pflanzen von Nachbarn geschenkt, die diese übrig hatten. Die habe ich dann natürlich gerne eingepflanzt.

Beide Pflanzen gediehen sehr gut und entwickelten drei Melonen. Zwei sind irgendwie "weggegammelt", die dritte hat sich gut entwickelt. Irgendwann fiel sie von allein ab, und ich habe sie reingeholt, obwohl sie noch nicht ganz reif war, wie ich fand. Das war vor etwa zwei Wochen, ich habe die Pflanzen recht spät im Jahr bekommen.

Heute habe ich sie nun angeschnitten:

   

Sie ist perfekt. Diese Sorte ist meine Lieblings-Wassermelonensorte. Ich finde gut, daß sie nicht gar so groß sind, und mir schmecken sie auch am besten.

Vom Ertrag her hat es sich nicht so "gelohnt", aber ich wollte unbedingt mal Wassermelonen anbauen, und freue mich, daß eine Frucht auch wirklich was geworden ist.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
#13
   

Grünkohl, zeitlich versetzt gesät. Leider kann ich nicht genau sagen, wann, da ich mein Gartenheft verlegt habe, da schreibe ich sowas oftmals rein.


   

Der erste kann jetzt jedenfalls geerntet werden.


   

Radicchio-Salat
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
#14
Ein Garten ist sowas Schönes. Wenn man ihn gut bewirtschaftet und pflegt, kann man regelmäßig leckeres Obst und Gemüse ernten...


   

   

   


... und hat dazu noch eine Menge Spaß.  Lol
Zitieren
#15
Die Größe der einzelnen Früchte ...

... finde ich eigentlich egal. Man muß es ja nicht "mickrig", sondern kann es auch "fein und zart" nennen.


   
Lauch und Topinambur, zum Größenvergleich eine 50-Cent-Münze oben links


Manches ist allerdings doch etwas klein geraten:

   
Knollenziest

Der wird einfach wieder zugedeckt und bleibt im Beet zum wieder Auswachsen im Frühjahr dann.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernte Knight 3 5.364 15.08.12014, 00:39
Letzter Beitrag: Knight
  [geteilt] Ernte, Vogelmiere Knight 3 4.466 11.08.12014, 18:32
Letzter Beitrag: Sirona
  Alles zum Lagern der Ernte Arnika 2 5.765 23.02.12005, 09:15
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 23 Stunden