Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Ihr weisen Narren
#1
Hallo Ihr weisen Narren,
ungefähr ein Jahr ist nun vergangen, seit ich das letzte Mal bei Euch reingesehen habe. Nun lese ich seit ein paar Tagen wieder mit und möchte gerne wieder mit Euch mitdenken und mich mit Euch austauschen. Es würde mich freuen, wenn ich wieder freundlich aufgenommen werde. Was habe ich gelernt in der Zeit? Unter anderem, mal fest zuzutreten, ohne Wenn und Aber, geistig natürlich nur. Grenzen sind auch ein großes Thema gewesen, man kann natürliche Grenzen nicht überwinden, man muß vorher so steuern, daß man sie gar nicht erst erreicht. Eigentlich ist das zwar hier alles längst gesagt, denn Gedankenkontrolle, Emotionskontrolle, das ist es, worauf es hinausläuft, nur versteht man den Gesamtzusammenhang nicht unbedingt gleich, ging mir wenigstens so. Mein Optimismus ist ungebrochen, mich da noch zu verbessern meine ich.
Ich grüße Euch herzlichWinken
Andrea (ehemals Inte)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Grüß dich! : )
Willkommen zurück! Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich willkommen, war der Austausch mit Dir doch immer fruchtbar!
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Andrea,
ich persönlich bin immer etwas irritiert, wenn Personen, die Ewigkeiten im Forum mitgelesen und -geschrieben haben, plötzlich Dinge tun, die der hier innewohnenden Lebensweise so völlig gegenüberstehen. Darunter zählt für mich und vor allen Dingen auch die Handlung des sich Abwendens von einen auf den anderen Tag. Mit anderen Worten, das hat für mich einen sehr faden Beigeschmack, und es formulieren sich ganz automatisch Fragen wie: Wieviel Wert tragen die Worte des- oder derjenigen in sich, oder handelt es sich dabei doch nur um emotional motiviertes Gerede ohne jedes Fundament. Muß man vielleicht in Zukunft wieder mit solchen sprunghaften Aktionen rechnen usw.

Keine Ahnung, was damals Deine Beweggründe waren dem Tal den Rücken zu kehren, es interessiert mich auch nicht.
Wichtig ist nur, Du bist alleine und von selbst gegangen!
Jetzt wiederzukommen und zu meinen, alles wäre so wie vorher, mag eine Geflogenheit der heutigen Zeit sein. Ich persönlich kann damit jedoch nichts anfangen.

Meine Grüße
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meiner Meinung nach hat sie sich immer korrekt verhalten.
Warum also sauer auf sie sein? Sie ist ein freier Mensch,
kann kommen und gehen wann sie will.

Also Andrea - viel Spaß beim Lesen und Schreiben!
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es ist doch niemand sauer auf sie. Ich finde es halt irritierend. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ja, Du hast recht, werter Saxorior, sie hat sich sonst nie etwas zu schulden kommen lassen, und ihre Beiträge waren immer interessant. Man kann also von einer Bereicherung sprechen *zu Andrea zwinkert*
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Andrea,

ich sehe es ein wenig so wie Haelvard, denn auch ich war etwas irritiert über den überraschenden Abgang damals von Dir. Sicherlich hattest Du mittlerweile genügend Zeit, um über verschiedene Dinge, die zu Deiner damaligen Entscheidung geführt haben, nachdenken zu können und hast Deine eigenen Erfahrungen zu dem gemacht, was wir hier diskutieren und leben. Also, auf ein Neues, und volle Erfolge voraus! Winken
Im A & O das Geheimnis liegt - Omega siegt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Andrea,

willkommen zurück!

ich finde es richtig wie Saxorior gesagt hat!

Grüße Waldläufer
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Andrea, na dann auf ein Neues! Ich freue mich, dass du hier wieder gelandet bist; ich habe deine Artikel stets gern gelesen und kann mich noch gut & angenehm an Inte erinnern.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Andrea.

Zitat:Mein Optimismus ist ungebrochen, mich da noch zu verbessern meine ich.

könnt von mir kommen, die Aussage haha
ist leicht schwammig, damit lässt dir spielraum (darum könnt die Formulierung ja von mir kommen)

Von mir ein Willkommen, kein willkommen zurück, schreibe ja selbst nicht allzu lange hier, und auch eher sporadisch.
Oft ists ja nur das Ego, das ergänzen will, und die Überlegung, ob dieser Beitrag nun wirklich ein Beitrag ist oder einfach nur ZeitRaub.

Aufjedenfall ist es immer wieder die Zeit wert hier herein zu schauen und sich mit närrischen Meinungen und Weisheiten auseinander zu setzen um evtl auch mal den Kopf neu zusammen zu setzen.

so, ich dek das kann man nun als Beitrag gelten lassen Biggrin

ps.: Tippfehler bitte mal übersehen, wer meine Beiträge kennt, weiss, dass ich mir Mühe gebe.
Aber Besuch hat Tastatur ruiniert, und schreiben ist mehr Ärgerniss als die Freude, die ich sonst dabei empfinde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo Thorhall 21 11.384 27.08.12021, 10:48
Letzter Beitrag: Hælvard
  Hallo an alle Epona 30 8.974 30.06.12021, 20:46
Letzter Beitrag: THT
  Hallo alle zusammen Sleipnir 17 6.258 13.11.12020, 22:25
Letzter Beitrag: Erato
  Hallo Elaine 11 7.067 24.07.12019, 22:47
Letzter Beitrag: Cnejna
  Hallo an alle Daeira 16 8.300 10.05.12019, 12:06
Letzter Beitrag: Fulvia
  Hallo! verdandi 14 11.334 30.09.12015, 14:02
Letzter Beitrag: verdandi
  Hallo sagen FürstFurunkel 4 5.090 06.08.12015, 22:22
Letzter Beitrag: Lohe
  Endlich wieder im Tal der weisen Narren! Coco die Eule 7 8.752 21.04.12015, 19:49
Letzter Beitrag: Munin
  Hallo Kore 3 5.229 13.05.12013, 12:33
Letzter Beitrag: Sirona
  Hallo Olmeca 10 10.827 12.05.12013, 09:24
Letzter Beitrag: truthseeker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden