Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht der Kirche
Theologie-Studenten sind entsetzt:
Katholische Universität in den USA will George Flyod als J*sus darstellen

Die Katholische Universität der USA in Washington DC hat ein Bild von Kelly Latimore angebracht. Auf diesem Bild wird der Schwerkriminelle George Flyod als J*sus dargestellt. Die Darstellung erinnert an Michelangelos Skulptur »La Pieta«, in der die chr**tliche Maria den J*sus im Arm hält.

Die dortigen Theologie-Studenten sind empört: das sei »keretischer, blasphemischer Götzendienst«, kommt ein Student stellvertretend für viele seiner Kommilitonen bei Fox News zu Wort. Die Studenten der Katholischen Universität haben eine Petition gestartet, um das Gemälde wieder von ihrem Campus zu entfernen.

https://www.foxnews.com/us/catholic-university-painting-depicting-george-floyd-as-Elvis-is-heretical-blasphemous-student-says
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Papst Franziskus vergleicht EU mit Nazi-Diktatur

Zitat:Ausschlaggebend für die Schelte des Papstes war ein 30-seitiges Dokument der Gleichstellungsbeauftragten der Europäischen Kommission, Helena Dalli, das besagte, dass Verweise auf das Chr*stentum in den EU-Institutionen gestrichen werden sollten. Beispielsweise werden in diesem Dokument EU-Mitarbeiter aufgefordert, das Wort "Weihnachten" durch "Feiertage" zu ersetzen, da "nicht jeder die chr*stlichen Feiertage feiert und nicht alle Chr*sten sie an denselben Tagen zelebrieren". In ähnlicher Weise heißt es in diesem Dokument auch, dass Mitarbeiter sich nicht auf "chr*stliche Namen", sondern auf "Vornamen" oder "Erstnamen" beziehen und keine Namen verwenden sollten, "die typischerweise einer Religion angehören".

https://de.rt.com/meinung/128342-es-lohnt-sich-apokalyptischen-warnung/
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Vor einer barmherzigen Kirche in Deutschland. Die Kirche hat dafür gesorgt, daß Obdachlose nicht mehr im Kirchpark übernachten dürfen und diese Menschen verjagt. Daraufhin ist der erste Obdachlose gleich in der ersten Nacht erfroren.

   
Zitieren
Zitat:Raus aus der Kirche? Das ist gerade gar nicht so leicht. Die Ämter kommen mit Terminen vielerorts kaum hinterher. Das Münchner Missbrauchsgutachten dürfte den Trend zum Austritt weiter verstärken.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kirchenaustritte-129.html

Mal was Erfreuliches ;-)
Zitieren
Leiter des Limburger Priesterseminars nach Vorwürfen tot aufgefunden

Der Leiter des katholischen Limburger Priesterseminars, Chr*stof May, ist tot. Der 49 Jahre alte Theologe wurde gestern leblos gefunden. Einen Tag zuvor hatte ihn Bischof Bätzing wegen "Vorwürfen übergriffigen Verhaltens" von allen Ämtern freigestellt.

In der E-Mail heißt es weiter, dass der Leiter der Priesterausbildung in Limburg am Vortag "in einem persönlichen Gespräch zu Vorwürfen übergriffigen Verhaltens angehört" worden sei. "Im Anschluß hatte Bischof Georg Bätzing ihn von allen Ämtern freigestellt, um die Vorwürfe prüfen und aufklären zu können."

Um welche Vorwürfe im Detail es geht, schrieb Schnelle nicht. Auf hr-Nachfrage am Donnerstagabend wollte sich der Bistumssprecher nicht näher zum Tod des Theologen äußern. Schnelle kündigte eine Stellungnahme des Bistums für heute (Freitag) an.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Zitat:Mehr als 500 Betroffene von sexuellem Missbrauch konnte eine Kommission im Bistum Trier identifizieren. In seinem ersten Zwischenbericht erhebt das Gremium schwere Vorwürfe und fordert, dass der Umgang mit Betroffenen deutlich besser werden müsse.

[...]

Aus den Akten berichtete die Kommission von zwei "gravierenden Fallbeispielen", die sich über die Jahre 1955 bis 1975 erstreckten. Ein Bistumspriester sei nach mehrfachem Missbrauch und einem Haftbefehl "auf spezielle Intervention der Diözese Trier" zum Einsatz nach Paraguay geschickt worden. Ein anderer Priester habe, obwohl er zuvor wegen Missbrauchs in Österreich verurteilt worden sei, eine Stelle im Bistum Trier bekommen - in der Eifel habe er dann erneut Kinder und Jugendliche missbraucht.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/trier-missbrauch-bericht-101.html
Zitieren
Zwischendurch mal wieder was Positives ;-)

Zitat:Angesichts der zahlreichen Missbrauchsskandale in der katholischen Kirche entscheiden immer mehr Menschen aus der Kirche auszusteigen. Somit zahlen auch immer weniger die Kirchensteuer, und das macht sich bemerkbar. Das Bistum von Trier sieht sich bereits gezwungen, Sparmaßnahmen einzuführen.

"Noch mehr Austritte kann sich die katholische Kirche - jetzt auch in finanzieller Hinsicht - nicht mehr leisten."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/video241990239/Kirchensteuer-Steigende-Zahl-der-Kirchenaustritte-sorgt-fuer-grosse-Einnahmeluecken.html
Zitieren
   
Zitieren
   

... und hat er seinen Eid auf die Bibel geschworen? Es scheint ihm dann ja nicht heilig zu sein? Das ist beachtlich, würde ich sagen ...
Tue was immer ich will!
Zitieren
Nicaragua: Staatschef Daniel Ortega löst den Jesuitenorden auf

   

Die Regierung Nicaraguas hat dem katholischen Jesuitenorden den Rechtsstatus als zivile Organisation entzogen. Das Vermögen der Gemeinschaft werde beschlagnahmt, hieß es in einer Resolution des Innenministeriums.

https://exxpress.at/nicaragua-staatschef-daniel-ortega-loest-den-jesuitenorden-auf/
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirche muß weitere Filialen schließen Paganlord 8 7.940 14.05.12005, 22:20
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 6 Stunden