Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einjähriger Beifuß
Hallo Ihr Lieben,

wir haben mit unserem einjährigen Beifuß ein kleines Wunder erlebt. Aber seht selbst:

   
   

Ich hatte in diesem Behälter im letzten Jahr drei Artemisia-Pflanzen hochgezogen. Ich habe davon nicht alles abgeerntet und den unteren Teil der Pflanze einfach stehen lassen. Und jetzt haben sich unendlich viele Artemisia-Pflanzen selbst ausgesamt.

Ich bin über das Ergebnis selbst überrascht. Artemisia und ich: Das ist eine ganz große Freundschaft geworden Hab dich lieb  Zunge raus  Fettes Grinsen
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren
Nach knapp 2 Wochen haben unsere Artemisia-Pflanzen ganz schön zugelegt. Die Fotos habe ich vor drei Tagen gemacht. Die höchste Pflanze war an diesem Tag 57 cm hoch. Gestern war die höchste bereits 68 cm hoch, also ein Zuwachs von 11 cm in zwei Tagen!  Herz Mal sehen wie groß sie sind, wenn ich nachher messe. Lächeln

   


   


Im Vergleich zu letztem Jahr (wo wir erst im Mai gesät haben, die Pflanzen viel zu spät rauskamen und dann auch noch einfach in die Wiese gepflanzt wurden) klappt es mit der Artemisia dieses Jahr richtig gut. So werden wir es nächstes Jahr wieder machen:

- Aussaat Anfang März in Töpfen auf der Fensterbank
- Vereinzelung und Pflanzung im Freiland ab Mitte bis Ende April, Abdeckung mit einem Vlies, regelmäßig nach Gefühl gießen
- Mitte Mai Vlies entfernen und täglich gießen

Daumen hoch
Zitieren
Big Grin 
So sehen unsere kleinen Arte aus  Herz
   

   

Sie lieben es sehr sonnig Daumen hoch
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 20 Stunden am 24.06.12021, 20:40
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 2 Stunden am 10.07.12021, 03:17
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 11 Stunden