Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkost-Wettbewerb Herbst 2020
#11
Ich habe mich die letzten Wochen mit der Theorie um Rohkost, der Kochkost und den Auswirkungen auf den Körper beschäftigt.

Mir ist bei mir selbst aufgefallen, daß der fühlbare, aktuelle Streß oder das allgemeine Klima zur Zeit sich auch negativ in meiner Ernährung und meinem Wohlbefinden spiegelt.

Insgeheim denke ich, daß die Logik sich auf schlechte Zeiten einstellt und nichts verpassen will.  Lol

Ein Kaffee hier, eine zusätzliche Kochkost da, mehr Zucker und Stärke, und schon ist der Körper übersäuert und meldet sich vehement! Diese Wehwehchen bemerkt die Logik, will sie nicht wahrhaben, und schlechte Laune und Antriebslosigkeit ziehen ein.  

Was ich ebenfalls an mir selbst merke: die Leichtigkeit und die zufriedene innere Haltung hängt sehr stark mit dem körperlichen Befinden zusammen. Gerade jetzt ist es total wichtig, sich nicht von der negativen und depressiven Stimmung anstecken zu lassen, sondern fröhlich und gut gelaunt den Tag zu genießen!

Unser Körper braucht lebendige Nahrung, damit er reibungslos funktionieren und uns als Fahrzeug optimal dienen kann. Es heißt ja auch: ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. 

Es ist wirklich toll, eine Möglichkeit wie den NKW (Achtung, Werbung!) zu haben, um mal wieder die Dinge ins richtige Lot zu lenken, seinem Körper eine Verschnaufpause zu ermöglichen und über seine eigene Fehltritte nachzudenken.

Viel Erfolg den Teilnehmern!  Winken
Zitieren
#12
Zitat:Mir ist bei mir selbst aufgefallen, daß der fühlbare, aktuelle Streß oder das allgemeine Klima zur Zeit sich auch negativ in meiner Ernährung und meinem Wohlbefinden spiegelt.

Das habe ich auch beobachtet. Der NKW ist da wirklich eine gute Stütze für gesunde Ernährung, die in so einer Ausnahmesituation nicht immer die nötige Priorität bekommt, jedoch gerade jetzt besonders wichtig ist.


Zitat:Was ich ebenfalls an mir selbst merke: die Leichtigkeit und die zufriedene innere Haltung hängt sehr stark mit dem körperlichen Befinden zusammen. Gerade jetzt ist es total wichtig, sich nicht von der negativen und depressiven Stimmung anstecken zu lassen, sondern fröhlich und gut gelaunt den Tag zu genießen!

Genau, da spielt die geistige Nahrung eine große Rolle, auch wenn es dafür keine Punkte im NKW gibt. Doch für die Flut an negativen Informationen muss ein Gegengewicht geschaffen werden. Das beste Mittel ist kurzzeitige Informationsabstinenz und stattdessen raus in die Natur. Das macht den Kopf frei, und die warmen Sonnenstrahlen sind Balsam für Geist und Körper. Und nicht aufs Lachen vergessen, je öfter desto besser Lol

Grüße
Artus
Zitieren
#13
Liebe Normalkostfreunde,

wir befinden uns bereits in der 7. und somit letzten Wettbewerbswoche. Ein paar Tage gilt es noch durchzuhalten, dann haben wir es geschafft. Es sind noch alle neun Teilnehmer im Rennen. Der Teilnehmer an der Spitze hat den Vorsprung ausgebaut und macht es seinen Verfolgern nicht leicht. Das Rennen um Platz 2 und 3 bleibt spannend.

Uns allen eine erfolgreiche Schlusswoche  Winken

Artus
Zitieren
#14
Liebe Normalkostfreunde!

Wir sind nun am letzten Tag unseres Normalkostwettbewerbs angelangt. Es müssen heute alle Speisen bis Mitternacht eingetragen werden, danach ist kein Eintrag mehr möglich.

Morgen werden dann die Gewinner bekanntgegeben. Biggrin

Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Inara , Heimdall , Ela , Fulvia , Violetta
#15
Liebe Normalkostfreunde!

Unsere Sieger stehen fest Drummer
Auf Platz 1 hat es Kuro mit unglaublichen 687 Punkten geschafft. Das sind durchschnittlich 14 Punkte am Tag!!!
Platz 2 belegt Ela mit 567 Punkten, gefolgt von
Alva auf Platz 3 mit 532 Punkten.

Das sind richtig tolle Ergebnisse, die eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen voraussetzen. Kuro und Alva haben damit auch bewiesen, daß eine Erstteilnahme am Wettbewerb nicht davon abhält, das Ding zu rocken. Gitarre Auch von Ela zum wiederholten Male eine hervorragende Leistung.

Gratulation an dieser Stelle an die Gewinner. Wie immer wartet ein kleiner Preis, der bei nächster Gelegenheit überreicht wird.

Es darf aber jeder einzelne Teilnehmer stolz auf sich sein, sich dieser Herausforderung gestellt zu haben. Auch wenn es vielleicht nicht für einen Stockerl-Platz gereicht hat, so dankt es uns unser Körper.

Übrigens, es gab keinen einzigen Fehltritt!  Daumen hoch

Vielen Dank nochmal für eure Teilnahme, ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es heißt: "Normalkostwettbewerb 2021"

Grüße
Artus
Zitieren
#16
Herz Glückwunsch an Euch!

Super tolle Leistung!

Daumen hoch
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Aglaia , Saxorior , Naza , Ela , Waldläufer , Alva , Violetta , Rahanas


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb März 2020 artus 7 985 11.05.12020, 12:35
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost.de - der perfekte Weg zur gesunden Ernährung Harcos 102 49.645 19.12.12016, 00:09
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkost vs. Fleischesser, Teil 2 Rica 17 10.724 09.02.12006, 01:59
Letzter Beitrag: Rica
  Normalkost contra Fleischesser Violetta 183 69.489 26.01.12006, 21:59
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 13 Stunden am 30.11.12020, 11:30
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 20 Stunden am 14.12.12020, 18:17
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 14 Stunden