Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steine essen
#11
(22.04.12022, 09:01)Ela schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-72844.html#pid72844Kombination aus Zeolith und Bentonit

Erläuterung von EM-Keramik folgt!


EM-Keramik, was ist das?

EM steht für effektive Mikroorganismen. Die Mikroorganismen sind Photosynthesebakterien und auch einige Milchsäurebakterien. Diese haben zudem die Eigenschaft, dass sie Temperaturen über 1000° C überstehen. Dies ist beim Brennen wichtig, damit die Mikroorganismen somit noch wirken können. Milchsäurebakterien besiedeln bei Mensch und Tier den Darm. Diese sind für uns Menschen nützliche Bakterien, die uns unterstützen, denn sonst könnten wir einige Nahrungsmittel nicht gut genug verwerten.

Die Keramik wird so hergestellt, dass das Tonmaterial vor dem Brennen durch die effektiven Mikroorganismen fermentiert wird. Danach wird der Ton gebrannt. Die effektiven Mikroorganismen überleben den Brennvorgang und können danach weiter in der Keramik wirken. Der Wirkmechanismus im Ton ist derselbe wie bei uns im Darm.

Solange im Darm gute Milchsäurebakterien vorhanden sind, unterstützen sie uns nicht nur bei der Verdauung, sondern verhindern auch, dass für uns schädliche Bakterien im Darm Fuß fassen können.
Zitieren
#12
Zitat:Die Mikroorganismen sind Photosynthesebakterien und auch einige Milchsäurebakterien. Diese haben zudem die Eigenschaft, dass sie Temperaturen über 1000° C überstehen.

Das habe ich noch nie gehört. Was zwar nichts heißen muß. Aber es ist einfach für mich völlig verblüffend neu.


Zitat:Die effektiven Mikroorganismen überleben den Brennvorgang und können danach weiter in der Keramik wirken.

Auch die Hersteller oder Vertreiber von sog. "EM-Keramik" behaupten das tatsächlich nicht. Wo oder wie hast Du das denn erfahren?
Ich bin einfach völlig verblüfft, daher frage ich so hartnäckig.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
#13
Hallo Andrea, Winken

unter anderem gibt es unter folgendem Link diese Angabe:

https://www.effektive-mikroorganismen.ch/was-ist-em-keramik/

Ich weiß aber auch noch aus früheren Studiumstagen, dass es einige Bakterien mit diesen Eigenschaften gibt. Die genaue Zusammensetzung der enthaltenen Bakterien ist mir aber nicht bekannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kluge Menschen essen weniger Fleisch Hælvard 3 5.536 14.12.12018, 15:55
Letzter Beitrag: Paganlord
  Essen aus der Mikrowelle Kirthan 15 16.693 08.12.12018, 00:23
Letzter Beitrag: Hælvard
  Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen Hekaterina 16 14.589 06.09.12016, 16:35
Letzter Beitrag: Lohe
  Kann man Licht essen? Paganlord 4 4.935 08.05.12015, 11:46
Letzter Beitrag: Paganlord
  Warmes Essen Knight 20 19.882 24.06.12011, 10:09
Letzter Beitrag: Erato
  Regenwürmer essen nguyen 26 29.887 28.05.12011, 12:31
Letzter Beitrag: Mitleser
  Essen von der eigenen Scholle? Saxorior 30 21.946 29.03.12007, 15:07
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Essen will neu gelernt sein... Nuculeuz 8 7.432 04.07.12005, 18:31
Letzter Beitrag: Arnika
  nochmal Fleisch essen Paganlord 40 24.395 27.06.12005, 21:38
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 29 Tagen am 14.06.12022, 13:52
Letzter Vollmond war vor 7 Stunden und 19 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 23 Stunden am 30.05.12022, 13:31
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 15 Stunden