Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkost vs. Fleischesser, Teil 2
#11
Zitat:Ich persönlich setze mich für eine Verfolgung und Bestrafung von Fleischkonsum ein. Auch wenn diese Meinung im Moment nicht mehrheitsfähig ist. Wir werden nur dann eine wirklich lebenswerte Gesellschaft haben, wenn der legalisierte Mord an freien Geschöpfen gestoppt wird.

Hallo Inka!

Ich finde das Thema der Strafverfolgung für Fleischesser sehr interessant. Gerade auch im Zusammenhang mit Kunden und Betreibern der KFC-Kette.

Man könnte für den Anfang, äquivalent zu den Aufschriften auf den Zigarettenpackungen, Bilder vom Tiermord auf Fleischverpackungen aufdrucken - um tatsächliche Straftäter von den Verführten zu trennen.

Aluso

Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Man könnte für den Anfang, äquivalent zu den Aufschriften auf den Zigarettenpackungen, Bilder vom Tiermord auf Fleischverpackungen aufdrucken

Hallo Aluso,
denkst du tatsächlich, daß die sich noch soweit unter Kontrolle haben?
Im Moment schreiben ja gerade ein paar von denen im Forum. Lies ihre Texte, dann erkennst Du, daß sie nicht begreifen wollen/können. Warum auch immer. Sie sind durch ihre Unkenntnis lediglich daran interessiert zu stören. Dabei wird ihnen nicht bewußt, daß niemand von uns an ihrem Lebenswandel interessiert ist.

Es ist pervers, daß unzählige Tiere ihr Leben lang leiden müssen, um dann auf dem Teller der oben erwähnten Leute zu landen. Ihre Lebensqualität wird sich dadurch ganz sicher nicht verbessern. Pan wird den Kreis anhand ihrer Gesundheit schließen.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hallo inka!

mal eine frage, machst du da auch bei solchen unterschriftenaktionen mit oder diesen massenstrafanzeigen gegen tierquaeler, angler, pelzfarmen usw. ich meine unter dem aspekt der neutralitaet und das es wohl generell besser ist, wenn dein name nicht auf solchen listen auftaucht?

alexis
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Alexis!

Nein tue ich nicht, und zwar aus den von dir genannten Gründen. Früher habe ich das allerdings gemacht - naja was solls.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Ich habe mich erst in letzter Zeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Es bleibt ja nicht aus, dass man ständig vollgemotzt wird, weil man angeblich nicht richtig isst. Auf jeden Fall habe ich ein paar gute Argumente dazugelernt, wollte ich nur sagen. Ich habe mir einige Tierrechtseiten angesehen und bin entsetzt über diesen Horror, der da abgebildet wird. Ich da richtige Albträume von. Irgendwo ist es die grausame Wahrheit, aber solche Seiten ins Netz zu stellen ist auch ein irgendwie widerliches Geschäft. Da muß man auch eine Schlächtermentalität besitzen, solche Bilder zu scannen, zu fotografieren und fürs Internet aufzubereiten.

Nagut kann man sagen, es wird ja zumeist vorher gewarnt, bevor man auf die echt grausigen Bilder kommt. Das Menschen sowas tun können? Das Menschen sowas essen und durch Fleischkauf finanzieren! Die Strafanzeigen gegen die Angler finde ich übrigens gut und richtig. Das sollte viel öfter geschehen und jeder Angler sollte, noch bevor er richtig sitzt, gleich eine Anzeige geschrieben bekommen.

Hexlein
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo Hexlein!

Zu den Brutalobildern von gequälten Tieren im Internet habe ich auch eine geteilte Meinung. Gewalt ist Gewalt und auch Ekel ist eine Art des Ergötzens.

Meine Grüße
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Paganlord schrieb:Hallo Hexlein!

Zu den Brutalobildern von gequälten Tieren im Internet habe ich auch eine geteilte Meinung. Gewalt ist Gewalt und auch Ekel ist eine Art des Ergötzens.

Meine Grüße
Trotzdem bewegen diese Bilder viele Herzen und für so manch einen waren sie der Anlaß, mit dem Leichfraß aufzuhören. Der Zweck heiligt in diesem Fall wohl ganz klar die Mittel.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023 artus 12 1.271 05.12.12023, 12:47
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2023 artus 13 1.820 11.06.12023, 11:37
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2022 artus 19 3.458 05.12.12022, 16:22
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2022 artus 10 2.993 27.06.12022, 21:40
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2021 artus 8 3.434 16.11.12021, 09:29
Letzter Beitrag: Pamina
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2021 artus 5 3.605 10.05.12021, 22:35
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2020 artus 15 6.587 10.11.12020, 07:41
Letzter Beitrag: Pamina
  Normalkost.de - der perfekte Weg zur gesunden Ernährung Harcos 102 76.589 19.12.12016, 00:09
Letzter Beitrag: Harcos
  Salz, Teil 2 Alexis 20 19.870 17.02.12007, 11:12
Letzter Beitrag: Arnika
  Normalkost contra Fleischesser Violetta 183 113.151 26.01.12006, 21:59
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden