Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Germanische Stammesnamen (Wanen, Asen)
Beitrag: RE: Germanische Stammesnamen (Wanen, Asen)

Nino schrieb: (22.10.12020, 14:51) -- Netflix bringt eine 6-teilige Miniserie zur Schlacht im Teutoburger Wald heraus: -- Najo 
Nino Geschichte 15 15.965 23.10.12020, 20:40
    Thema: Germanische Stammesnamen (Wanen, Asen)
Beitrag: RE: Germanische Stammesnamen (Wanen, Asen)

Netflix bringt eine 6-teilige Miniserie zur Schlacht im Teutoburger Wald heraus: Scheint ersten Eindrücken & Informationen nach ganz gut gemacht zu sein. Im Video habe ich zum Beispiel den berühmte...
Nino Geschichte 15 15.965 22.10.12020, 14:51
    Thema: Relikte
Beitrag: RE: Relikte

Ja, sehr schön. Von der Azteken-Ausstellung habe ich schon vor ein paar Wochen ganz erfreut Plakate entdeckt! Die rechtmäßige Forderung des Präsidenten hat es auch hier in die Schlagzeilen geschafft...
Nino Magie 2 2.391 15.10.12020, 23:14
    Thema: Die Langobarden
Beitrag: RE: Die Langobarden

Anmerkung: Folgend zwei Karten, welche die Siedlungsgebiete und die Wanderungen der Langobarden zeigen: *zu den Musen zwinkert*
Nino Alte Kulturen und moderne Zeiten 9 4.776 22.06.12020, 21:21
    Thema: 46.000 Jahre alte Aborigines-Höhlen zerstört
Beitrag: 46.000 Jahre alte Aborigines-Höhlen zerstört

In Österreich war das heute zumindest online ein recht großes Thema: https://orf.at/stories/3167848/ Zitat: -- Zu den Artefakten, die bei den Höhlen entdeckt worden waren, zählte auch ein Gür...
Nino Weltgeschehen 0 2.013 01.06.12020, 20:14
    Thema: Wie Thor seinen Hammer heimholte
Beitrag: RE: Wie Thor seinen Hammer heimholte

„Seit wann kann eines Mädchens Blick so schrecklich lodern?“ fragte er bestürzt. Und wieder war Loki mit der rechten Antwort zur Stelle. „Verzeiht, König Thrym, die Braut konnte acht Nächte lang nicht...
Nino Märchen, Mythen und Sagen 6 5.365 23.01.12019, 01:28
    Thema: Dido und die Anfänge Karthagos
Beitrag: Dido und die Anfänge Karthagos

Im Faden der Asen-Göttinnen haben wir zuletzt von Gefion gelesen. Nun kommt eine Geschichte über Dido mit einem knappen geschichtlichen Exkurs zur Gründung Karthagos. Recht schnell fällt eine Ähnlichk...
Nino Märchen, Mythen und Sagen 0 2.929 21.04.12018, 22:54
    Thema: Die Asen-Göttinnen
Beitrag: RE: Die Asen-Göttinnen

Saga oder Sága (auch Laga) ist in der nordischen Mythologie eine Asengöttin, über die wenig bekannt ist. Je nach Etymologie wird sie als Göttin der Gewässer beziehungsweise als Göttin der Sagen und Ge...
Nino Märchen, Mythen und Sagen 7 10.545 06.04.12018, 09:26
    Thema: Germanisches Gehöft in Elsarn
Beitrag: Germanisches Gehöft in Elsarn

Wie zu jedem Semesterbeginn, stand ich auch diesmal vor der Wahl eines neuen Entwurfsprojekts für mein Studium. Dabei kann man sich etwa zwischen 10 Themen/Uniwettbewerben entscheiden. So richtig Freu...
Nino Alte Kulturen und moderne Zeiten 0 2.836 27.10.12017, 12:28
    Thema: Orpheus
Beitrag: RE: Orpheus

Orpheus, zu Tode betrübt über den Verlust seiner Liebe, faßte den Entschluß, in den Hades hinabzusteigen und den G*tt der Unterwelt und seine Gefährtin mit seinen Klängen zu bitten, Eurydike wieder he...
Nino Märchen, Mythen und Sagen 14 12.223 30.08.12017, 21:06
    Thema: Die Schleier-Sage von Klosterneuburg
Beitrag: Die Schleier-Sage von Klosterneuburg

Paganlord bat mich darum, diesen Auszug aus unseren persönlichen Nachrichten mit allen Freunden im Tale zu teilen. Er wird das zur entsprechenden Zeit kommentieren. Eure eigenen Interpretationen zur S...
Nino Märchen, Mythen und Sagen 1 3.121 31.03.12017, 13:24
    Thema: Die Geschichte von einem der auszog, das richtige zu tun.
Beitrag: RE: Die Geschichte von einem der auszog, das richt...

Katanka schrieb: (11.04.12013, 11:49) -- Ich vermute den Unterschied in der Wahrhaftigkeit. Entspricht meine Mission meiner natürlichen Weisung, überträgt sie meine angeborenen Talente? Oder ist sie ...
Nino Manipulationen 10 11.003 12.04.12013, 02:51
    Thema: Subliminale Manipulation im Batman-Film in Verbindung mit Schießerei
Beitrag: RE: Subliminale Manipulation im Batman-Film in Ver...

Ich habe den Film nicht gesehn, aber hat irgendjemand überprüft ob das nicht Fake ist? - Sieht mir fast ein bisschen danach aus. Bin zwar kein Photoshop-Experte o. Ä., aber fremden Bildern (aus dem In...
Nino Manipulationen 20 21.889 19.12.12012, 18:03
    Thema: UFOs und der Roswell-Fall
Beitrag: RE: UFOs und der Roswell-Fall

Paganlord schrieb: (17.11.12012, 12:16) -- Wenn sie zum Mond fliegen könnten, dann wären sie schon längst auf die Idee gekommen, ihren ganzen Atom-Müll etc. dorthin zu entsorgen. -- Wird nicht ohne...
Nino Manipulationen 43 42.285 18.11.12012, 05:05
    Thema: Verlor'nes Paradies
Beitrag: RE: Verlor'nes Paradies

Guten Tag Benu! Vielleicht missverstehe ich etwas, deshalb möchte ich an dieser Stelle direkt und unverblümt fragen: Wo ist die Lebensfreude? Wie komme ich darauf? ---> Benu schrieb: (08.06.120...
Nino Fremdgeschriebenes 17 13.934 09.06.12012, 00:48
    Thema: Schoko mit Tierchen
Beitrag: RE: Schoko mit Tierchen

Klingt natürlich alles andere als einladend, inzwischen weiß man ja um die Zustände bescheid.:lol: Aber ich nehme an, dass ich bei meinem selbstangebauten/selbstgepflückten Obst&Gemüße auch schon m...
Nino Idealernährung 17 15.372 18.04.12012, 04:30
    Thema: Von Alkoholismus gezeichneter Indianerstamm verklagt Brauereien
Beitrag: RE: Von Alkoholismus gezeichneter Indianerstamm ve...

Aglaia schrieb: (29.03.12012, 19:40) -- Was andere Leute uns erzählen, was unsere Pflicht wäre, läuft eher unter dem Stichwort: Manipulation und Sklavenhaltertum. Mit Pflichterfüllung ist die Loyalit...
Nino Weltgeschehen 20 14.276 01.04.12012, 15:25
    Thema: Von Alkoholismus gezeichneter Indianerstamm verklagt Brauereien
Beitrag: RE: Von Alkoholismus gezeichneter Indianerstamm ve...

Paganlord schrieb: (29.03.12012, 12:17) -- Genau. Eigene Disziplinlosigkeit ist das Stichwort. Und nicht ohne Grund sind Worte wie "Disziplin", "Pflicht" oder "Regeln" heute negativ unterlegt. Dazu f...
Nino Weltgeschehen 20 14.276 29.03.12012, 14:45
    Thema: Glückliche Kühe
Beitrag: RE: Glückliche Kühe

Violetta schrieb: (11.03.12012, 16:40) -- Nicht zwangsläufig. Zumeist ist der Soldat nur das ausführende Organ, wie ein Fallbeil etc. Wird der Soldat jedoch zum Mörder, weil er "über die Stränge" sch...
Nino Krank durch Nahrung? 25 19.002 11.03.12012, 17:03
    Thema: Glückliche Kühe
Beitrag: RE: Glückliche Kühe

Für den Soldaten, der jemand anderen erschießt, müsste es doch auch eine "Kerbe" geben? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Nino Krank durch Nahrung? 25 19.002 11.03.12012, 16:07
    Thema: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
Beitrag: RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?

Hælvard schrieb: (11.01.12012, 16:57) -- Zitat: -- Allein in einer Führungsrolle kann es dazu führen, daß man an Kompetenz verliert. -- Das sehe ich nicht so. Auch wenn man keine berufliche Führungs...
Nino Bewußtseinsinhalte 78 82.236 11.01.12012, 19:02
    Thema: Einmischung in die Natur
Beitrag: RE: Einmischung in die Natur

Paganlord schrieb: (21.11.12011, 12:52) -- An die Tier-Retter-Fraktion die Frage: Hilfst Du auch dem Marienkäfer aus dem Spinnennetz oder der Maus, wenn sie der Katze entkommen will? -- Ich fühle m...
Nino Emotion 13 13.719 21.11.12011, 15:59
    Thema: Einmischung in die Natur
Beitrag: RE: Einmischung in die Natur

hmmm ... Stimme dir bedingt zu. Die Einmischung fängt damit an, dass eine Straße durch die Umgebung des Igels gebaut wurde (Zivilisierung). Demnach wäre es quasi eine Einmischung innerhalb der E...
Nino Emotion 13 13.719 20.11.12011, 06:56
    Thema: Plastic Planet
Beitrag: RE: Plastic Planet

Vor ein paar Tagen hat es die Dokumentation Plastic Planet im österreichischen Rundfunk gespielt, im Rahmen des Schwerpunktprogramms "alles Plastik". Sehr sehenswert! Nicht überraschend, aber doch ...
Nino Kultfilme 3 6.582 10.10.12011, 05:21
    Thema: In einem Tontopf, an einem Baumstamm vergraben (4000 Jahre)
Beitrag: RE: In einem Tontopf, an einem Baumstamm vergraben...

Eine Abfindung wird er bestimmt erhalten bzw. erhalten haben. Unwahrscheinlich jedoch, dass diese höher als im 5-stelligen Bereich anzusiedeln ist. - Da hat er sich nicht den richtigen Zeitpunkt ausge...
Nino Weltgeschehen 12 13.063 24.09.12011, 00:35

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 9 Stunden